FTP Client gesucht - zeitgesteuerte Downloads & mehr

Bumblebee2012

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
30
Hi,

ich suche ein kostenlosen FTP Client, mit dem ich zeitgesteuert (Beispiel: täglich um 8 Uhr) Dateien vom FTP Server (unterschiedliche Ordner) auf meinen Computer (unterschiedliche Order) downloaden kann. Jedoch soll immer nur die aktuellste Datei aus den FTP Ordnern gedownloaded werden. D.h. in den Ordern auf dem FTP liegen mehrere Dateien, jeden Tag kommt auch dort eine dazu, die dann natürlich gedownloaded werden soll.

Perfekt wäre es noch, wenn das Programm VOR den Downloads die Zielordner (auf dem lokalen Computer) leeren könnte, sprich alle Dateien in den Ordnern löschen könnte. Ziel: immer nur eine Datei pro Ordner!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

sasdensas

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.256
Und dazu paar einfache Bashbefehle für löschen, etc. und den Taskplaner von Windows
 

Quanar

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.417
FileZilla? Vllt. kann es das was du brauchst :-)
 

Bumblebee2012

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
30
Würde ich wirklich in einem Forum nach Hilfe und Antworten suchen, wenn ich mich mit solchen Dingen, die die ersten beiden antwortenden Menschen gegeben haben, auskennen würde? Ich mach es mal kurz: Nein. Bei allem Respekt, aber was sollen solche Antworten? *kopfschüttel*

@ Quanar: Danke, leider unterstützt FileZilla solche Funktionen nicht.
 

knuF

Banned
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Ich benutze FTP Getter (Standard Edition) für automatisierte/zeitgesteuerte Uploads. Mit dem Programm kann man das ganze auch für Download nutzen. Das löschen des Ordnerinhaltes ist auch möglich. Ob lokal weiss ich nicht aber auf dem Webserver geht es.

Link: http://www.ftpgetter.com/de/index.php
Preis: Standard = ab 55 € // Prof = ab 85 € (1PC / 1User; 1 Jahr)

Ich hatte damals nach der Testphase (15 Tage) angegeben das ich das Programm super finde, es allerdings zu teuer finde. Ich habe daraufhin einen Gutschein mit 50% Rabatt vom Support bekommen.

Das Programm ist wirklich super!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.749
Ohne konkretes Beispiel kann man dir leider nichts anderes als die Befehle nennen, die all das umsetzen können, was du möchtest.

ftp – Startet den FTP-Client
open – Stellt eine Verbindung zu einer Domain oder IP her
cd – Wechselt in ein Verzeichnis
delete – Löscht eine Datei
get – Lädt eine Datei herunter
put – Lädt eine Datei hoch
mkdir – Erstellt ein Verzeichnis
rmdir – Löscht ein Verzeichnis
close – Schließt die Verbindung
bye – Beendet den FTP-Client

Wenn du uns deine lokale Verzeichnisstruktur und die auf dem FTP nennst, dazu dann noch, welche Dateien und Verzeichnisse genau wann wo wie gelöscht werden sollen, kann man dir auch ein Beispielskript erstellen.
 
Top