FTP - Problem

Lefori

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich habe ein FTP Server wo eine Seite läuft.
Ich habe auf dem Server ein Verzeichnis angelegt /new/index.html

Nun habe ich das Problem das immer die Fehlermeldung kommt:

404 Not Found

The requested URL /new was not found on this server.
Apache Server at www......com Port 80

Kann jemand helfen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
FTP-Server oder Webserver? Wenn auf dem Server kein Webserver läuft, dann kannst du über Port 80 auch nichts erreichen.

das kann ich dir nicht 100% sagen... wo kann man das einsehen?

Ich verstehe nicht so ganz was du möchtest. Du hast eine Webseite und hast diese über FTP auf einen Server geladen? Die Seite möchtest du jetzt aufrufen?

Verzeichnis angelegt /new/index.html

Du kannst nicht einfach dieses Verzeichnis anlegen und beim Aufruf erwarten, dass dir etwas angezeigt wird. Unter Umständen ist "Directory Listing" deaktiviert.

das kann ich dir nicht 100% sagen... wo kann man das einsehen?

Bei deinem Anbieter.

Hab leider nur die FTP daten bekommen ... normal hat das bei anderen servern immer geklappt ...

meines Erachtens darfst Du die "index.html" nicht in ein Unterverzeichnis stellen, sondern nur in das Stammverzeichnis des Servers:

Probiere also mal /index.html/new

oder sehe ich da etwas falsch ?

Na ja habe ja mal Stammverzeichnis einfach /... jetzt ist es aber /.../index.html was eigentlich richtig ist.
Normalerweise sollte die aktuelle seite im Stammverzeichnis liegen was sie aber nicht tut.

Lefori schrieb:
Na ja habe ja mal Stammverzeichnis einfach /... jetzt ist es aber /.../index.html was eigentlich richtig ist.
Normalerweise sollte die aktuelle seite im Stammverzeichnis liegen was sie aber nicht tut.

Versteh ich jetzt überhaupt nicht mehr, was Du da schreibst bzw. damit sagen willst ... ???

Zurück
Oben