ftp put findet keine Dateien

Riseofdead

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.030
Hallo

Da ich auf meinem Rechner in der Schule keine Programme installieren darf und dennoch Daten auf meinen Webspace hochladen will, hab ich mir gedacht ich nimm das Windows ftp das in der Befehlszeile verpackt ist. Nur hab ich das Problem dass das Programm nix findet obwohl ich den Pfad angebe.

Ich mach das ganze so

Code:
ftp webspace.de
Verbindung mit webspace.de wird hergestellt...
220 Welcome to webspace.de, FTP Server standing by ...
Benutzer webspace.de (webspace.de:((none)): ich
331: Hello ich, your ftp account password is required
Kennwort: Mein Passwort
230-Login successful, your current dictionary is /
ftp> put
Lokale Datei C:\Benutzer\Ich\Desktop\Beispielübung.docx
Remote Datei /privat/Beispielübung.docx
C:\Benutzer\Ich\Desktop\Beispielübung.docx: Datei nicht gefunden

Die Datei auf meinem PC ist 100% vorhanden. Auch den Ordner auf meinem Server gibt es. Ist die Eingabeaufforderung inkompatibel mit Windows 8? Immerhin ist laut help Befehl das ganze aus dem Jahr 2009
 
Hast du den Befehl in eine Zeile getippt und hier nur für Zeile 8, 9 und 10 formatiert? Das sollte so aussehen:

Code:
put C:\Benutzer\Ich\Desktop\Beispielübung.docx /privat/Beispielübung.docx

Wenn das nicht funktioniert, erst mal nur

Code:
put C:\Benutzer\Ich\Desktop\Beispielübung.docx

probieren. Klappt auch das nicht, Pfad aus den Dateieigenschaften kopieren und damit probieren.
Wenn das nicht hinhaut, die Datei direkt auf C, D, oder ein beliebiges root-Verzeichnis legen, sodaß der Pfad nur noch z. B. E:\Beispielübung.docx ist.
 
Ist das Problem evtl. der Pfadanfang - C:\Benutzer? Probier mal die englische Version C:\Users\...
 
3murmeln schrieb:
Ist das Problem evtl. der Pfadanfang - C:\Benutzer? Probier mal die englische Version C:\Users\...

Tatsache, daran liegt’s! Grad mit einem deutschen 7 ausprobiert. Argh, wie ich diese umgebogenen Pfade und Brotkrümel hasse!

ftpwfc67.png
 
P.S:
Ich würde alle Dateien auf jeden Fall lieber im BINARY-Modus übertragen - Befehl "binary".
 
Vielen Dank

Das war das Problem. Versteh nicht wieso man das auf Englisch eingeben muss wenns auf Deutsch sichtbar ist.
 
Zurück
Oben