FTP - Secure FTP begriffsklärung

fanatiXalpha

Fleet Admiral
wir (n paar leute un ich^^) müssen ein referat halten, die themen wurde per los gezogen

un wir haben wie im titel beschrieben das Thema "FTP - Secure FTP" bekommen
das ganze steht halt auf nem roten zettel und in groß steht da das FTP.
darunter dann nochmal in klein steht "secure FTP

natürlich liegt die größte schuld bei mir, da ich zuerst nicht im internet geschaut hab un dann die frage direkt an den lehrer gestellt hab, was er damit meint.
jezz is des wochenende da un ich kann ihn ja nemme frage^^
also frag ich euch, ob es sein kann, dass wir über FTP halten müssen, un dann nochmal genauer auf die Sicherheit von FTP eingehen (müssen) oder ob des generell NUR über die Sicherheit von FTP geht?

also ich tendiere eher zum ersten :D

vielen, vielen dank schonmal im voraus
falls noch mehr fragen kommen zum thema stell ich se hier rein :P

fanatiXalpha

Ich denke mal
Oberthema: FTP

da generelles und als größeres unterthema dann noch Secure FTP (oder auch SSH FTP, nicht mit simple ftp verwechseln!)

Also das Referat soll über FTP (FTP Protokoll) und allem was dazu gehört gehalten werden, zusätzlich sollte noch die Sicherheitsfrage beantwortet werden, Stichwort SSL.

@mofa84: ja tschuldige das es dir nicht passt

ich hab n kleines problem
da gibts bei youtube ein tolles video, das ftp erklärt
un dann gibts da dieses beispiel über die cmd-box, is bei 8:00 ca.
un wo er dann das kennwort eingibt geht es bei mir nicht weiter
ich kann keinen weiteren buchstaben mehr eintippen...
weiß jemand was ich tun muss/kann, damit ich des im referat bringen kann, des wär ziemlich cool

Ergänzung ()

haha, okay ich habs -.-
das pw wird nicht angezeigt, warum eigentlich so mal als frage?
n thema der sicherheit?

du lernst schnell, junger padawan! ;-)

Was hat FTP mit der Sicherheit von Windows zu tun?

Wenn du wüsstest was alles so im Klartext übertragen wird und man einfach mit Wireshark und Konsorten lesen kann ;)

ich meinte nur: früher war ja alles ziemlich löchrig ;)

aber ich hab ein kleines problem: ich möchte ja des beispiel aus dem video vortragen
aber ich weiß nicht, wie ich es schaffe, die heruntergeladene datei auf den desktop zum beispiel runterzuladen und nicht ins system wie bei mir. vorallem is in der schule ja noch dieses hässliche novell-schulsystem. un ich glaub nich, dass dieses programm mich so weit vorlässt^^
mein dad hat zwar alte unxi-bücher usw.
aber bis ich des gefunden hab dauert des ewigkeiten. sollte des also einer von euch wissen wie es geht, dann wär ich meeeeeeeeeegaaaaaaaaa dankbar für die auflösung :)
ich fands schon krass, dass nur der seitenaufruf von facebook ca. 380 "austausche" gefordert hat :D

Zurück
Oben