PHP FTP-Server - gesamten Ordner downloaden?

raven16

Lieutenant
Hi,

ich wollte eine Seite machen, wo meine Freunde ihre Bilder hochladen/ansehen und runterladen können...

Meine Frage dazu ist, ob es überhaupt möglich ist, ohne das man eine ZIP-Datei oder dergleichen hochladen muss, den gesamten Ordner (Ordner, welches ein Album enthält mit mehreren Bildern) mit einem Downloadklick auf der Seite zu speichern?

Ich bezweifel es zwar aber das wäre echt praktisch für uns, weil man so alle Bilder direkt runterladen kann und die nicht einzelnd speichern muss...

lg

Manche Galeriesysteme bieten das an. Das hängt aber schon auch vom Hoster ab ob es funktioniert bzw. bis zu welcher Dateigröße. Ein Archiv mit 100MB Bildern wird aber kaum hinhauen.

es gibt downloadmanager, die in der lage sind gewisse strukturen (ordner) zu erkennen und dann halt entsprechend runterzuladen.

wget kann sowas, bni mir fast sicher, dass es da auch was für windows gibt.

Also ich bin bei Funpic... und ja es wird da nicht hinhauen... weil da glaub ich die maximale uploadmenge alleine schon auf 3mb begrenzt ist....

d.h. das es schon gar net möglich sein wird ne zip-datei hochzuladen
vll. finde ich ja noch nen anderen externen anbieter, wo ich dann größere dateien runterladen kann...
würde dann evtl. nen upload machen, wo man 3-5 bilder einzelnd runterladen kann...

die kann man sich dann online anschauen...
ist es dann auch möglich z.b. nen link unter jedes bild zu machen, wo man direkt die grafik speichern kann und nicht rechtsklich auf das bild machen muss um das zu speichern?

Hi,
ich glaub du verwechselst hier ein bisschen was mit Upload und Download und Runterladen...
würde dann evtl. nen upload machen, wo man 3-5 bilder einzelnd runterladen kann...
Du hast vieleicht 3mb Upload-Begrenzung, aber das gilt natürlich nicht für Download...
Du kannst die Bilder ja einzeln raufladen und dann gepackt runterladen, hatte da schon mal so n Script...
greetz

Das geht echt das man die beim upload zusammen packen kann? o.O

Was du meinst ist mir klar XD
Aber wie gesagt wenn ich es net hin bekomme, das gesamte album in eine datei zu packen, dann brauch ich auch über keinen download nachdenken^^

Aber wär echt cool wenn das gehen würde...
das man viele Bilder einzelnd hochladen kann und der die in eine ZIP-Datei oder dergleichen schreibt, damit man diese in einem Zug alle gemeinsam downloaden kann

Jonas123 schrieb:
Du kannst die Bilder ja einzeln raufladen und dann gepackt runterladen, hatte da schon mal so n Script...
Können schon, aber wenn dir Funpic drauf kommt, dass du das immer wieder absichtlich machst ist dein Account weg.
Außerdem werden Dateien über das Filezelllimit sowieso bald wieder automatisch gelöscht.

Aber für was der Aufwand, wenn es bei Netcup schon guten Webspace mit 128 MB um 19 Cent/Monat gibt.

mfg eigs

Zurück
Oben