FTP Server mit Load Balancing?

10 Gbit ist bereits veraltet, 100 Gbit ist der letzte Schrei :D

Ne also wenn es dann um einen FTP Server geht wo 10 Gbit anliegen und dann es um die NIC Aufteilung pro User geht dann weiss ich ja nicht...

Wenn du den Zugriff hast, würde ich dir auch empfehlen, dich mit dem 2012er NIC-Teaming auseinanderzusetzen. Wobei da ja noch andere Sachen reinspielen - wenn du es schaffst 3 GB-Nics auszulasten, welches Disksystem schafft bei dir ca. 300mByte/s rein und raus..?

10 GBit und günstig, ihr habt sie doch nimmer alle :D

@phi: Ich habe im Server 9 HDDs verbaut. Wenn immer auf andere Platten zugegriffen wird ist das überhaupt kein Problem ;)

Cool Master schrieb:
Klar Netgear ist auch ein guter Hersteller ;)

Ja genau. Und der "gute Hersteller" schafft es problemlos mit einem 30 Euro Switch deinen erwähnten Unsinn zu widerlegen. Die 30 Euro Kiste ist auch nur ein Beispiel gewesen. Völlig unabhängig davon ob ich den Laden toll finde oder nicht.

@DonConto

Ich sprach von Managed Switches nicht von Consumer Zeug... Klar bekomt man da für 100 € 8 Ports und Gigabit und und und wie ich aber schon sagte nach 2 Jahren kannst das Teil weg schmeißen.

Sodale,

da ich heute Urlaub hatte wegen nem Zahnarzttermin hab ich heute mal auf meinem Produktivsystem 2012 installiert und alles eingerichtet :D

Ich muss sagen: Es war ziemlich einfach und es funktioniert auch :D Hier ist schonmal ein Screenshot: http://i.imgur.com/rj7jaej.jpg

Ich hab nur gemerkt, dass mein Router nicht mehr packt. Ich werd später vielleicht noch einen Testaufbau machen mit einem Switch, an dem 2x 100Mbit/s Ports und dem Gigabit Uplink. Hab ja noch am Wochenende Zeit :D Und Nein: Ich musste nichts am Switch oder Router ändern, alles managed Windows automatisch!

Aber Vielen Dank für eure Unterstützung. Da ich noch 2x PCI-Express Plätze habe, kommen noch 2x eine Gigabit NIC rein :D

Gamienator schrieb:
Und Nein: Ich musste nichts am Switch oder Router ändern, alles managed Windows automatisch!

Teste mal Upload ;-)

Meinst du jetzt den Upload AUF den FTP Server? Da weiß ich dass er nur 1 GBit/s hat. Ich will ja nur erreichen, dass man schneller vom FTP herunterladen kann.

Gamienator schrieb:
Meinst du jetzt den Upload AUF den FTP Server? Da weiß ich dass er nur 1 GBit/s hat. Ich will ja nur erreichen, dass man schneller vom FTP herunterladen kann.

Dann ist ja gut. Ich wollte nur nicht, dass du dich wunderst. Ansonsten: Switch tauschen.

Zurück
Oben