FTP & T-Online

André

Banned
Hallo Freunde der langen Nacht.

Folgendes :

Möchte gern via FTP auf meinen Webspace der T-Offline gehen.
Muss mir dazu aber das FTP-Kennwort einrichten.
So, ab ins Kundencenter, weil ja noch kein FTP Kennwort vergeben wurde.
Da soll ich mein aktuelles Kennwort eingeben > Habe keines > also soll ich mein Webkennwort eingeben (mit dem ich auch via DFÜ ins Netz gehe).
Danach soll ich hergehen und mein neues Kennwort vergeben welches 6 Zeichen lang sein soll, dies gebe ich zweimal hintereinander ein.

Wenn ich nun fortfahren möchte komm ich immer wieder in die Maske, das mein Kennwort mind. 6 Zeichen lang sein muss.

Bei der Cold-Line hatte ich auch eine sehr "versierte" Dame am Telefon die mir leider nicht weiterhelfen konnte, weil sie meinessehrachtens Ihren Job da verfehlt.

Ne Idee ? Ich habe Probiert mich mit meiner Email Addy am FTP einzuloggen, via Benutzerkennung und und und.

Hoffe Ihr habt noch ne Idee für mich.

Mfg André aus Kassel.

Ich logge mich auf meinem Account immer mit 2 leeren Strings als user+Pass ein, da die Berechtigung nicht anhand des Users und des Passworts vergeben wird, sondern an der Einwahl.

also vielleicht versteh ich das falsch aber ich denke Du brauchst Dein T-online Kennwort (mit dem Du auch ins Netz kommst) um Dir ein WebKennwort zu erstellen.. mit dem Web Kennwort kannste glaub ich unabhängig von der Einwahl e-mails abrufen und auch im Kundencenter rumgurken; Auf jeden Fall hab ich beim Webkennwort 2 Zahlen am ende, glaub das war mal Pflicht und als Login i Kundencenter verwende ich immer meine T-Online E-mail Adresse

Viel Glück

valkysas

Valkysas schrieb:
also vielleicht versteh ich das falsch aber ich denke Du brauchst Dein T-online Kennwort
valkysas

Damit versuche ich mir ja, ein neues FTP Kennwort zu erstellen. Wenn man noch keines hat soll man sein Web Kennwort nehmen. Und dies funktioniert nicht. Ich werde wie gesagt immer in die selbe Maske zurück geworfen, und er nöölt rum, das ich mir ein Kennwort mit mindestens 6 Zeichen inkl Ziffern anlegen soll. Funktioniert nicht...

Das mit den 2 Zahlen am Ende des neuen Kennwortes kann noch möglich sein, ich überprüfe das.

ich meinte: um ein !Web! Kennwort zu bekommen brauchste Dein T-Online Passwort
also so: Normale Kennung + Passwort -> Webkennwort (selbst festgelegt) + T-Online Adresse -> FTP Kennwort

Nein !
Das wird in dem zweizeiler nicht akzeptiert.

Es wird hier doch jmd T-Online haben via FTP darauf zugreifen oder ?

Zur simplen Lösung.

Mann muss sich gar kein Kennwort vergeben, so wie die es wollen.
Einfach mit dem Client hergehen home-up@t-online.de Port 21
und mit dem Webkennwort rein.

Aber das selbst konnte mir noch nicht mal die T-Online sagen.
Damn Verein da...

Also Danke nochmals für die Bemühungen.

Zurück
Oben