Für Besitzer des Asus UX32VD

Hardwareprobleme mit dem UX32VD?

• Umfrageteilnehmer
    8

drzoid

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich schwanke derzeit zwischen dem Asus und ein paar Samsung Geräten, würde aber eher zu Ersterem tendieren. Nur ist die Anzahl an gleichklingenden Fehlerberichten (Lüfter, Touchpad, ....) ein wenig abschreckend.

Daher die Umfrage, um zu sehen wie wie die Fehlerquote aussieht. Würde mich freuen wenn Ihr zusätzlich zur Abstimmung noch ein Posting schreiben könnt mit kurzer Zusammenfassung und wo Ihr das UX32VD gekauft habt bzw. welche Version es ist (P, V, H, .....)

Danke
Ergänzung ()

135 Views und nur zwei Ergebnisse? Sind wirklich nur so wenig Besitzer des UX32 hier?

Zuletzt bearbeitet:
drzoid schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Die Meisten werden wohl schon von den tausenden Zenbook-Themen genervt sein. Kein anderes Ultrabook hat, denke ich, bisher für so viel Gesprächsstoff gesorgt. Warum hier kein eigenes Forum für die Zenbookreihe aufgemacht wird, ist fraglich, wo die Zenbook-Themen doch ständig andere Themen verdrängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt.)
Tersus schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Für wieviel Gesprächsstoff es sorgt kann ich persönlich nur schwer kommentieren, da ich erst kurz das Forum kenne (will es Dir aber gerne glauben :) ). Kann es mir aber auch gut vorstellen, da das Gerät an sich ja ein sehr gutes wäre in fast jeder Hinsicht, wenn es die Verarbeitungsprobleme nicht gäbe. Daher habe ich auch die Umfrage aufgemacht um zu sehen wie die Verteilung wirklich wäre.

Ich hätte mich grundsätzlich schon für das Asus entschieden, aber aufgrund der vielzähligen Berichte schau ich wirklich aktiv nach Alternativen.
---------------------
219 Views und leider nur drei Stimmen. Wäre schön wenn mehr Besitzer abstimmen könnten :)

Könnt Ihr zusätzlich auch angeben welchen WLAN Version Ihr habt (Centrino oder Azurewave) bzw. welches Touchpad (Synaptics Treiber oder ASUS Smart Gesture)?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Editieren pusht auch! + Fullquote entfernt.)
Guten Abend,

ich habe mein UX32VD-4002H erhalten. Also ich habe keine Verarbeitungsfehler gefunden. Es kippelt nicht, ich habe keine Lichthöfe, der "Deckel" schließt absolut sauber ab, der Lüfter ist nicht zu hören.

Laut Softwareangabe sind die HDD und SSD zwei seperate Platten.

Nun ist die Frage. Im Gerätemanager steht folgendes:

Intel(R) Centrino(R) Advance-N 6235

und

ASUS PS/2 Port Clickpad

Habe ich hier jeweils das schlechtere Stück Hardware erwischt? :freak:

Was mich ankotzt ist, dass meine SSD nur 24GB hat, anstelle von 32GB, die überall erwähnt werden. In sämtlichen Tests wird von einer 32GB SSD gesprochen!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tersus schrieb:
Guten Abend,

ich habe mein UX32VD-4002H erhalten. Also ich habe keine Verarbeitungsfehler gefunden. Es kippelt nicht, ich habe keine Lichthöfe, der "Deckel" schließt absolut sauber ab, der Lüfter ist nicht zu hören.
Gratulation :) hört sich gut an.

Wenn alle Meldungen so wären, würde ich ihn sofort kaufen ....

Tersus schrieb:
Laut Softwareangabe sind die HDD und SSD zwei seperate Platten.

Nun ist die Frage. Im Gerätemanager steht folgendes:

Intel(R) Centrino(R) Advance-N 6235

und

ASUS PS/2 Port Clickpad

Habe ich hier jeweils das schlechtere Stück Hardware erwischt? :freak:
Zumindest Ersterer sollte der "Gute" sein. Bezüglich Touchpad gab es leider keine Rückmeldungen.

Tersus schrieb:
Was mich ankotzt ist, dass meine SSD nur 24GB hat, anstelle von 32GB, die überall erwähnt werden. In sämtlichen Tests wird von einer 32GB SSD gesprochen!!

Ich denke die Tests sind hier falsch. Glaube habe immer von 24 gelesen. Siehe http://www.cnet.com/laptops/asus-zenbook-ux32vd/4505-3121_7-35307495-2.html

Doch, es gibt eine 32GB SSD. In den ersten Modellen des UX32VD wurde noch die 32GB SSD verbaut. Weiterhin wurde jedoch 24GB ausgeschildert. Man hat halt 8GB mehr bekommen.

Noch zur Info. Der RAM-Riegel ist auch beim 4002H austauschbar, jedenfalls bei meinem. ;)

Ich glaube das Touchpad heißt bei beiden gleich im Geätemanager und außerdem sind Synaptics und Smart Gestures nicht zu vergleichen...?
Wenn dann Synaptics und Elantech. Die SmartGesture Treiber sind doch allgemein fürs Zenbook unabhängig vom verbauten Touchpad oder nicht?

Soweit haben wir ein 50/50 Verhältnis. Ist also wirklich ein Glücksfall ob man ein gutes Gerät bekommt :(

Selbst wenn die Teilnehmerauswahl repräsentativ wäre, was nicht der Fall sein wird, ermöglicht die Umfrage keine sinnvolle Aussage, da nicht einmal die abgefragten Parameter definiert sind. "Perfektes Gerät"?

Whiskycool schrieb:
Eine Umfrage mit 6 Teilnehmern ist natürlich sehr repräsentativ...

Nun ja, ich habe mehrfach um Teilnahme gebeten, aber offenbar gibt es hier nur sechs Besitzer und die Hälfte davon hat Probleme

Chillvie schrieb:
Selbst wenn die Teilnehmerauswahl repräsentativ wäre, was nicht der Fall sein wird, ermöglicht die Umfrage keine sinnvolle Aussage, da nicht einmal die abgefragten Parameter definiert sind. "Perfektes Gerät"?

Welche Parameter? Ein perfektes Gerät wäre eines ohne solche Defekte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Mein UX32VD lässt sich nur schwerlich in eine dieser Kategorien einordnen. Ja, mein Gerät hat ab und zu ein paar Macken, aber bereue ich deswegen seinen Kauf? Nein.

Mein Gerät musste ein mal wegen einer defekten Pixelreihe an Asus eingeschickt werden, was absolut problemlos war. Der Lüfter dreht gelegentlich auf volle Drehzahl auf (was zumindest bei mir nach dem letzten Bios-Update nachgelassen hat), aber ob das einen stört oder nicht muss man für sich selbst entscheiden.

Nach der Aufrüstung auf 10GB RAM läuft das Gerät mit SSD-Cache ebenso rund, wie mit einer System-SSD (Und ja, ich hatte beides bereits in Anwendung). Nach Entfernung der Bloatsoftware läuft das Gerät aber auch ohne die Erweiterung auf 10GB rund.

Dazu kam bei mir ein leichtes Kippeln des Gehäuses, was aber nach kurzem neu anziehen der Schrauben behoben war.

In meinen Augen alles Schönheitsfehler, die für mich nicht sonderlich in's Gewicht fallen. Das ist und bleibt eine subjektive Entscheidung. Ich für meinen Teil kann mit dem Gerät sehr gut arbeiten, aber perfekt ist es beim besten Willen nicht... ;)

Vor allem musst die beachten: In diesem Forum sind zu wenig Leute die besagtes Laptop besitzen und hier auch häufig reinschauen.
Von denen hat nur ein Bruchteil Lust mitzumachen.
Ein paar können sich nicht entscheiden, ob es den perfekt ist oder nicht...
Und selbst dann werden vermehrt Leute mit Mängeln hier abstimmen, da vor allem diese sich in "Hilfe"-Foren aufhalten...

Kaufs einfach und schaus dir selbst an.
Wenn es frei von Verarbeitungsmängel ist, behalts, sonst nicht.

Timdaroxxa schrieb:
Vor allem musst die beachten: In diesem Forum sind zu wenig Leute die besagtes Laptop besitzen und hier auch häufig reinschauen.
Soweit ich aus den anderen Threads entnehme wären hier doch etliche Besitzer unterwegs.

Timdaroxxa schrieb:
Von denen hat nur ein Bruchteil Lust mitzumachen.
Was nicht unbedingt sonderlich hilfsbereit bzw. dem Sinn eines Forums entspräche.

Timdaroxxa schrieb:
Ein paar können sich nicht entscheiden, ob es den perfekt ist oder nicht...
Wie gesagt, es geht eher darum zu sehen wie sehr die Mängel vorhanden sind.

Timdaroxxa schrieb:
Kaufs einfach und schaus dir selbst an.
Bei einem EUR 10 Artikel stimme ich Dir zu, bei 1000+ ist kaufs einfach mehr ganz so einfach.

Timdaroxxa schrieb:
Wenn es frei von Verarbeitungsmängel ist, behalts, sonst nicht.
In der Theorie ist das leichter als in der Praxis. Und um diesen ganzen Aufwand zu vermeiden hätte ich eben gerne erfahren wie die durchschnittliche Erfahrung der Leute hier ist.

wenn du bei amazon kaufst kannst du ja sehr gut umtauschen ...

Naja. Jedenfalls hat die Aktion hier keinen Sinn. Du wirst hier niemals ein annähernd representatives Ergebis bekommen.

Foren haben so an sich (jedenfalls, wenns keine sehr speziellen Foren sind), dass die meisten nur bei Problemen posten und die Anzahl der Leute, die helfen (können), doch weitaus geringer ist, als gedacht.

Warum fällt Amazon flach?

Auf jeden fall sollte man meiner Meinung nach das Gerät neu installieren.

Ich hab die Intel Centrino 6235 und das Asus Smart Gesture.

Zurück
Oben