Für BF3, halb begonnene Aufrüstung sinnvoll beenden

Oladiho

Cadet 3rd Year
Hallo,

kurze Vorgeschichte: Bin süchtig nach BF3 geworden und dafür meine 8800GTX gegen eine HD6870 (150,-) getauscht. Ausserdem habe ich meinen Core2Duo E8400 auf 3,5GHz übertaktet. Für einen 64 Spieler Server ist das aber einfach noch zu schwach und ich Tippe darauf, dass die CPU der Flaschenhals ist.

Restliche Hardware:
SSD
bequiet 550W
Asus P5KE
E8400
4GB DDR2

Ich würde jetzt gerne Mainboard, CPU und RAM so tauschen, dass es einigermassen zur neuen Grafikkarte passt.

i5 oder i7?
Welcher Sockel?
Welche CPUs kommen in Frage?
Welcher Chipsatz passt dazu?
Hilfe!

Gruß
Oladiho

hab nen 2,2 ghz pehnom 9550 und läuft auf ultra auch auf nem 64 ^^ wohl eher die 2 kerne intel 2500 asrock z78 pro und halt irgend nen 1333 ram rein fertig kostet dann ca 300 euronen^^

Zuletzt bearbeitet:
budget?
siehe meine signatur

Nimme einen i5 2500k der reicht vollkommen zum zocken und ein ASUS P8Z68-V Board. Wenn du nicht übertakten willst reicht auch ein i5 2400.

Wenn dein Budget es zulässt kannste auch noch 8GB DDR3 Ram kaufen weil die Preise gerade so niedrig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft verweise ich auf eine coole Funktion > Suchfunktion.

Die Frage wird am Tag 20x gestellt, sollte nicht schwer sein, da deine Wünsche ja nicht sehr Individuel sind.

MFG

Yamagatschi

Nen gebrauchten Q6600/Q8300/Q8400 ist die beste Wahl, wenn es für wenig Geld relativ viel Power haben möchtest.

Der Aussage von bambule1986 ist wohl nichts hinzuzufügen.

Hallte ich auch für die beste Option in deinem fall.

Zurück
Oben