für ca. 120 euro, Board und CPU! AMD oder Intel?

Maradon208

Cadet 4th Year
Hi,
ich suche gerade ein Board und CPU fürn Kollegen. Was würdet ihr mir empfehlen für ca. 120 Euro AMD oder Intel? Der PC sollte auch fürs spielen gedacht sein!

AMD Athlon64 X2 4800+ ca 72 euro
vs.
Intel® Pentium DualCore E2180 ca.69 euro

Boards bitte vorschlagen.(Sound, Grafik ->onboard, kein OC)

Danke im vorraus

Ganz klar Athlon, der Pentium DualCore ist da keine Alternative. Vorschlagen würde ich das Gigabyte GA-MA69G-S3H oder das S2H.

CPU: E2200 (60€)

Board mit onboard Grafik kann ich dir keins empfehlen (hab keine Ahnung davon). Wäre dann halt ein Board mit Intel G33 oder G35 Chipsatz.

In deinem Preissegment [unteres segment] ist AMD klar im vorteil, deine CPU ist schonmal nicht schlecht, würde vllt die nächst kleinere Variante nehmen, und dafür beim MB mehr "zuschlagen", dann kann er sich später mal ne neue CPU holen, und kann das MB behalten :

MB vorschlag :
http://geizhals.at/deutschland/a320501.html

Hört sich von den daten ganz ok an, kenne mich aber da nich sooo aus
Aber ne " passiv integrierte Radeon X2100 Grafik " wird nicht die schlechteste sein

Edit : CPU vllt
http://geizhals.at/deutschland/a326279.html

Danke für die schnell antworten.

Was ich vergessen habe, PCI-e soll das board haben für spätere aufrüsten von Grafik.

Werde ihn wohl zu Amd raten.

ganz klar: der neue AMD 780G Chipsatz ! Der stromsparendste aller modernen Chipsätze , alle Anschlüsse, die man sich erträumen kann und natürlich AM2+ , d.h.: PCI-E 2.0 , HT3 , DDR2 und ne integrierte HD3200 graka

(und wenn, dann zum gigabyte board greifen)

@Nitschi66
Nur damit du es siehst maradon, das MB was ic vorgeschlagen habe HAT PCI-E, 7.1 Sound..auch nicht zu verachten
ja sorry das hatte ich übersehen

Ich danke euch alles ich habe mich jetzt für das GigaByte GA-MA74GM-S2H entschieden. CPU wird Athlon 64 X2 4800+ oder Athlon 64 X2 4400+ das muss ich noch mit Ihm abklären.

THX all

Tach, ich hab nen Gigybyte Micro ATX Mainboard mit 690v Chipsatz.
Kann sein das es nur bei meinem Board ist und andere astrein funktionieren, bei meinem ist der onboard sound mit Störgeräuschen behaftet. Will heißen, läuft keine Musik ect hör ich ... was weiß ich ... wie Radio ohne Sender. Die Geräusche werden lauter wenn ich mit der Maus über den Desktop fahre.
Schalt ich im Bios C&Q ein sind die Geräusche etwas leiser, jedoch immer noch da.
Es könnte (hab ma wo gelesen) an der Graka liegen, bzw der Soundchip könnte zu nah am PCIE Port liegen.

Ka, bräucht ich ein neues würde ich das ECS A780GM-A kaufen. BZW ein ATX mit 780G Chipsatz.
(Falls jemand nen Vorschlag hatt wie ich die Störgeräusche elimieren kann, ich bin ganz Ohr)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben