- Faxe -
Captain
Moin,
ich fange bald mit der Ausbildung zum Techniker im Bereich Maschinenbau an und suche für den Unterricht ein Notebook, welches leider unerlässlich ist.
Was ich bereits in Erfahrung bringen konnte ist das viel mit AutoCAD und ähnlichen Programmen gearbeitet wird. Auch für MTS (3D-Simulationssoftware für Fräsmaschinen; +Programmierung) sollte das Notebook geeignet sein.
Da ich mich mit Notebooks nicht auskenne - leider - frage ich nun hier nach.
Ein paar Anforderungen will ich dann noch stellen:
Klar, aufgrund dieser Voraussetzungen könnte ich mir selbst eins Aussuchen, aber was Support, Qualität und Hersteller angeht Tappe ich im Dunkeln.
Danke schonmal für die Tipps
ich fange bald mit der Ausbildung zum Techniker im Bereich Maschinenbau an und suche für den Unterricht ein Notebook, welches leider unerlässlich ist.
Was ich bereits in Erfahrung bringen konnte ist das viel mit AutoCAD und ähnlichen Programmen gearbeitet wird. Auch für MTS (3D-Simulationssoftware für Fräsmaschinen; +Programmierung) sollte das Notebook geeignet sein.
Da ich mich mit Notebooks nicht auskenne - leider - frage ich nun hier nach.
Ein paar Anforderungen will ich dann noch stellen:
- verhältnismäßig großes Display, 15"+
- 4GB RAM
- Dual-Core Prozessor
- max. 750€
- ATi Grafik, ab HD2400; oder Nvidia Equivalent
- Ohne OS; mit OS auch nicht schlimm
Klar, aufgrund dieser Voraussetzungen könnte ich mir selbst eins Aussuchen, aber was Support, Qualität und Hersteller angeht Tappe ich im Dunkeln.
Danke schonmal für die Tipps
Zuletzt bearbeitet: