für CAD und Multimedia

Frank2000

Newbie
Hallo!

Ich suchte ursprünglich einen Desktopersatz.
Da es aber scheinbar keine Notebooks mit Dual-DVI oder mit einer Grafikkarte die einen 27 bis 30Zoll (2560x1600) TFT ansteuern kann gibt, hab ich mir das aus dem Kopfgeschlagen.

Jetzt such ich ein Notebook für den Urlaub und für meine 6-Wöchigen auswärtsaufenthalte bei meinem Sohn.

Ich hatt mir ursprünglich "Sony Vaio VPC-F11Z1E/BI" ausgesucht.
Da Sony aber scheinbar nicht in der Lage ist das Problem mit dem Lärm zu lösen kommt das jetzt nicht mehr in frage.

Suche jetzt eine Alternative.

Wozu ichs brauch:
-CAD, nur 2D (keine besonder Grafikkarte erforderlich was 3D betrift)
-Internet,
-Flime schauen im Urlaub

Das sollte es können:
-mind. 4GB RAM, besser 8
-möglichst FULL HD
-Festplatte muß nicht groß sein, ca. 200GB
-Blu-ray-Brenner wäre gut aber nicht zwingend
-möglichst leise sein

Beim Prozessor muß es nicht zwingend ein Intel Core i7 sein, ich denke für beine Anwendungen reicht auch ein i5.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Wieso hast du kein Notebook gefunden, was kein 2560x1600 kann? Jedes Gerät mit Displayport sollte das können. HDMI könnte auch funktionieren, da hängt es von der Spezifikation ab, aber mit HDMI 1.3 sollte es gehen lt. Wikipedia.
Ich bin ein Thinkpad-Fan und empfehle dir dich da mal umzusehen. Sind halt etwas teurer als Consumer-Geräte, dafür bekommst du auch bessere Verarbeitung und 3 Jahre Garantie.
Ein T510 bzw. T410 sollte für dich denke ich gut passen.

Danke für eure Hilfe.

Ich habe auf der Thinkpad-Seite gesehen das es Dockingsations mit Dual-DVI gibt.
Was ich der beschreibung nicht entnehmen konnte muss man da ne extra Karte dafür einbauen um diese zu nutzen? Und wie bekomme ich raus was die Interene Grafikkarte an Auflösung kann, es ist ja immer nur die Displayauflösung angegeben.

Dann brauch in auf jeden Falkl einen extra Zahlenblock auf der Notebooktastaur, hab ich vergessen anzugeben.

Zurück
Oben