Mein Bruder braucht einen tragbaren Rechner für die FH.
Die Entscheidung über das Gewicht fällt mir nicht leicht (finde 2kg eigentlich schon zu viel) - er meint aber, er sei bereit, etwas mehr zu schleppen, wenn es sich lohnt ^^
Ich habe bereits versucht, die Möglichkeiten etwas zu reduzieren: Geizhals mit Filtern
Allerdings ist es immer noch recht unübersichtlich.
Was mir bereits viel weiterhelfen würde: die neueste Generation der Intel CPUs (Core i3-3?) ist wohl noch nicht ganz im Markt angekommen, oder?
Wie sieht es bei AMD aus - kommt dort bald etwas neues? (und welches ist überhaupt deren aktuelle Plattform?) Er kann auch noch ein paar Wochen warten, wenn der Generationenwechsel noch nicht weit genug ist im Moment...
Hoffentlich könnt ihr mir bei der Orientierung helfen, vielen Dank!
- Budget = ca. 600 €
- Gewicht wichtiger als die Größe (sitzen meist an ausreichend großen Tischen)
- 4 bis 5 Stunden Akkulaufzeit unter normaler Benutzung wären wünschenswert, gerne mehr
- keine Spieletauglichkeit erforderlich: (Youtube-) Videos in hoher Qualität wären super, aber kein Muss
- Betriebssystem muss nicht enthalten sein, haben noch Lizenzen...
Die Entscheidung über das Gewicht fällt mir nicht leicht (finde 2kg eigentlich schon zu viel) - er meint aber, er sei bereit, etwas mehr zu schleppen, wenn es sich lohnt ^^
Ich habe bereits versucht, die Möglichkeiten etwas zu reduzieren: Geizhals mit Filtern
Allerdings ist es immer noch recht unübersichtlich.
Was mir bereits viel weiterhelfen würde: die neueste Generation der Intel CPUs (Core i3-3?) ist wohl noch nicht ganz im Markt angekommen, oder?
Wie sieht es bei AMD aus - kommt dort bald etwas neues? (und welches ist überhaupt deren aktuelle Plattform?) Er kann auch noch ein paar Wochen warten, wenn der Generationenwechsel noch nicht weit genug ist im Moment...
Hoffentlich könnt ihr mir bei der Orientierung helfen, vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: