Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegeben Datei zugeordnet

n00blesupp

Commander
Hallo Leute,
bekomme obige Meldung seit neuestem des öfteren bei den verschiedensten Programmen und Verknüpfungen. So kann ich keine in Azureus Links zu Internet-Seiten anlicken ohne dass angehängte Meldung kommt. Das gleiche passiert, wenn ich beim 3DMark06 meine Scores anzeigen lassen will - also alles was mit Verknüpfungen zum Browser zu tun hat. Standardbrowser ist der Firefox. Anscheinend liegt da iwo das Problem. Beim Thunderbird passiert ebenso nichts, wenn ich auf Url-Links in Mails klicke..was ist das?

Habe in den Ordneroptionen unter Dateitypen schon den entsprechenden Eintrag gesucht aber nichts gefunden...

Danke schonmal.

LG

Anhänge

• fb.jpg
    fb.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 369
Also für mich sieht das so aus: Windows weiß nicht (mehr), aus welchem grund auch immer, mit welchem Programm es Links ins Internet öffnen soll.
Also einfach mal ausprobieren: Wie beschrieben, in den Ordneroptionen gehen -> Reiter Dateitypen.
Dort einstellen, mit welchem Programm eine Internetverknüpfung geöffnet werden soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Bildverweis entfernt)
also iwie funktioniert das ganze nicht. habe die dateitypen im anhang entsprechend verknüpft, ohne erfolg. neuinstallation des firefox bringt auch nichts..was ist das? die fehlermeldung nervt so langsam...

Anhänge

• fb1.jpg
    fb1.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 459
  • fb2.jpg
    fb2.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 504
  • fb3.jpg
    fb3.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 412
Such mal nach HTTP.

Setze den Internetbrowser wieder als Standardbrowser (auf seiner Registerkarte Programme), danach über Programmzugriffe- und standards im Startmenü den Frickelfox wieder auswählen.

Zurück
Oben