für easybox 903 die fritzbox 7240 als repeater

kalype

Newbie
Hallo Liebe ComputerBase user :)
Wie es die Überschrift schon sagt habe ich die easybox 903 als Hauprouter und würde dafür gerne meine alte fritzbox 7240 als repeater benutzen. Allerdings habe ich keine Informationen gefunden, ob das überhaupt möglich ist. Somit wollte ich es einfach ausprobieren und habe die fritzbox an meinen pc angeschlossen und wollte auf diese zugreifen (über das Interface). Ich habe allerdings keine Chance auf das Interface zu zugreifen, egal was ich im Browser eingebe. Bei den adaptereinstellungen wird der anschluss auch nicht angezeigt. hätte vielleicht jemand eine Idee was ich tun kkönnte oder kann man mir direkt sagen, dass das nicht geht

Ich danke schmal
MfG kalype

Na ja, wahrscheinlich ist bei der Fritzbox DHCP ausgeschaltet, dann musst Du dem Rechner eine IP geben, die im selben Netz liegt wie die des Routers. (Beispiel: Router 192.168.0.1; PC 192.168.0.2).

Ich kann Dir nicht sagen ob das was Du vorhast funktioniert, aber der Zugriff auf die Fritzbox ist so möglich wenn DHCP deaktiviert ist.

Doch das funktioniert. Schalte deine Verbindung zur EB ab und gib dem Netzwerkadapter an dem die Fritzbox hängt eine IP aus deren Bereich. Dann gibst du der FB eine IP aus dem gleichen Bereich der EB und schaltest dhcp ab und hängst beide mit nem LAN Kabel aneinander.

die fritzbox hat standard 192.168.178.1, die easybox 192.168.0.1 oder 192.168.1.1,,, deshalb kommst du mit deinem pc nicht auf die fritze, weil dein pc nun im easybox netzwerk ist 192.168.0.xx oder oder 192.168.1.xx

Wunderbar vielen dank für die Ratschläge :) ich werde es sofort ausprobieren wenn ich wieder zu Hause bin

Zurück
Oben