Für Freiwilliges Soziales Jahr

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe Community,

da meine Schwester in nicht allzu früher Ferne ein Jahr nach Tansania fliegen wird und dort ein ganzes Jahr weg sein wird :( brauch sie noch ein kleines Handliches !! Netbook.
Das Netbook sollte folgendes "beinhalten"

- schnell sein und auch nicht Laggend im Internet.
- viel akku da sie auch länger keinen Strom haben wird und ein hitzebeständiges display und Netbook selber da es mind. 40° aushalten muss !!!
- ram is izhr wurscht aber eine zu kleine festplatte darf nicht fehlen
- graka is auch wayne
- Windows 7 muss drauf sein!!!

das wars eigentlich schon nur noch das Budget welches bei 400€ liegt. Muss nicht ausgegeben werden !!! Besser wäre sogar 300€. also da ich auch nicht viel ahnung davon habe aber sie stets vor MM beschützen will frage ich mal schnell nach ;)

Greeeetz

Meine Frau nutzt fürs studium ein Samsung N145. Ist günstig und der Akku hält bis zu 9h und ist in ca 2h wieder geladen. Hat eine 160 Gb Festplatte und auch N-Wlan. Kostet so um die 240,- Euro.
Gruß,
OZ

Kann nur zu einen Lenovo U160 raten.

Tolles Gerät was in der Preisklasse wohl seines gleichen sucht. Hab es vor kurzen meiner Schwester für ähnliche Zwecke geschenkt und sie ist höchst zufrieden.

Ich war sogar richtig überrascht wieviel Leistung das Teil mit seinen kleinen Intel i5 hat. Dem Akku bekommt man mit Stromspareinstellungen(die ihn natürlich etwas langsamer machen) auch auf knapp 6 Stunden Officebetrieb.

Edit :
Ihn scheint es wohl nicht mehr Lieferbar zu geben.
Hier wäre der Nachfolger leider wohl etwas über deinen Budget.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/665637

Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Warum darf eine zu kleine Festplatte nicht fehlen? Darf sie nicht viele Sachen speichern?

Zurück
Oben