Für Schulzwecke

Red Sun

Lt. Commander Pro
Halli Hallo CBler,

heute wende ich mich mal als Beratungssuchender an euch :D

Also ich will mir zu Weihnachten ein neues Netbook für die Schule zulegen, dass heisst es ist hauptsächlich für Internet, Office-Programme und dann und wann mal ein Filmchen drauf schauen. (Hier würde ich das Netbook dann auch an einen TV anschließen).

Da ich vorher schon ein wenig gegoogelt habe, habe ich gesehen das AMD wohl gerade bei Videowiedergabe die Nase vor Intel etwas vorraus hat?
(Ich lasse mich natürlich gerne berichtigen, da ich von der Materie der Note- und speziell der Netbooks wenig Ahnung habe).

Mein Budget liegt so bei 300-350€ und ich hatte bereits im Vorfeld dieses ins Auge gefasst:

ASUS Eee PC

Ist das Netbook ok, oder ist es für meine Zwecke übertrieben?

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das S205 und bin total zufrieden damit. Die Apu schafft zusammen mit dem Akku sogar bei Spielen wie Civ4 gute 3h Spielzeit.

1080P Wiedergabe auch kein Problem. In Preissuchmaschinen findet man es auch noch günstiger, so das es sogar zusammen mit Windows noch in deinem Rahmen liegt.

das lenovo ist für das geld ungeschlagen! hatte ich selber noch vor kurzem mit der etwas langsameren e-350 cpu und ich hätte ich jetzt immernoch wenn ich nicht auf mac umgestiegen wäre. für den preis ist es ein echt gut verarbeitetes und für multimedia auch ausreichend schnelles netbook.

edit: ich würde aber den ram auf 4 gb aufstocken. 2 gb mit windows 7 können ab und zu schon etwas eng werden finde ich aber da kommt es auch immer bisschen darauf an was man mit dem teil macht. angesichts der cpu kann man sich auch darüber streiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das kein Betriebssystem dabei ist ist mir völlig egal, dass ist für mich kein Kaufkriterium.
Danke für den Link, das scheint für den Preis wirklich sehr gut zu sein.

Einziges kleines Manko vllt das es kein USB 3.0 Anschluss hat, aber ich habe im Moment sowieso nichts was den nutzen würde. :p

Reviews habe ich eben gelesen und meistens wurde die gute Grafikleistung der APU gelobt, dass ist mir eben sehr wichtig wegen 1080p Videowiedergabe.

Zurück
Oben