Für Schwester einen PC

Amngerfist

Banned
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Wow und Indie Spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … WQHD Monitor 60 Hertz
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe Auflösung wäre cool.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 FPS Minimum könnten aber auch mehr sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Zocken

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Der PC sollte leise sein ein bisschen Beleuchtung wäre cool.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…Da ich leider keinen Monitor habe einfach ein vernünftigen 24-27 zoll Monitor.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Leider habe ich keinen mehr.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1000€ wären drin

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder ka
nnst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

… Bis nächstes Jahr kann ich warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Den baue ich und ein Kumpel zusammen.

Danke im Vorraus.
 
Amngerfist schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1000€ wären drin
Nur für den PC oder müssen da Monitor, Tastatur, Maus, Lautsprecher oder Headset & OS auch dabei sein?
 
Wie immer: Nochmal posten, wenn du tatsächlich noch am selben / nächsten Tag bestellen möchtest!
Die Empfehlungen sind immer abhängig von den aktuellen Marktpreisen. Bei der aktuellen Situation der HighEnd-Grafikkarten- und Ryzen-CPU-Verfügbarkeit gilt das erst recht.
Guter Ausgangspunkt ist außerdem immer der "ideale Gaming-PC": https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Wenn du keine Sonderwünsche hast, kannst du eigentlich immer die Empfehlung aus dem jeweiligen Preisbereich nehmen, oder zumindest als Ausgangspunkt für eine Diskussion hier posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks und foo_1337
Also ja alles Monitor, Maus, Tastatur muss alles mit drin sein. Headset etc hat sie schon.
Ok sorry wusste nicht das ihr welche fertige habt. werde mich da mal umschauen danke
 

Für Schwester einen PC

Hör mal ich versteh ja wenn du gerne spielen willst, aber dafür deine Schwester zu verkaufen / einzutauschen ist trotzdem nicht ok.
Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen.

Amngerfist schrieb:
… Bis nächstes Jahr kann ich warten.
Heißt jetzt was? Das ist ja schon in weniger als zwei Wochen. Soll Anfang Januar bestellt werden so wird sich bis dahin an der Marktsituation kaum etwas ändern. Wenn du aber noch länger warten kannst / willst so werden die Preise und Versorgungslage bei Grafikkarten und CPUs womöglich noch deutlich Veränderungen erleben und eine Beratung jetzt macht keinen Sinn.

Und bitte beantworte unbedingt noch die Frage von @JollyRoger2408 . Das hat massive Auswirkungen darauf mit welchem Budget wir planen können. edit: In der gleichen Sekunde noch beantwortet.

Naja das schränkt das Ganze schon ziemlich ein wenn da nochmal Windowslizenz und Monitor mit bei rauskommen müssen. WQHD-Monitore fangen bei ~200€ an, die Lizenz kostet auch nochmal ca. 100 Tacken. Was da dann noch für den Rechner über bleibt ist nicht genug für ein System das WQHD überhaupt problemlos befeuern kann.
Alternativ würde ich mir hier nen günstigen FHD-Bildschirm aus dem Gebrauchtmarkt schießen. Ebay Kleinanzeigen oder der örtliche A+V verschleudern sowas locker mal für 30€. Dann hättest du deutlich mehr Geld für den eigentlichen PC übrig und könntest später immer noch ohne großen Verlust auf WQHD nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben