Hallo zusammen 
In der Preisklasse bis ~500€ - eigentlich lieber weniger - wird ein neues Notebook gesucht.
Das Notebook soll hauptsächlich Zuhause für das allgemeine Arbeiten mit Office etc.(Studuim halt
) und DvDs (auch in HD) gucken verwendet werden.
Folgendes wäre mir wichtig:
- Hohe Bildschirm Auflösung ( schön wäre 1680x1050 bei 15zoll, hat ein Freund mir auch, siehe weiter unten)
- Lange Akkulaufzeit
- Webcam vorhanden
- kein Betriebssystem dabei, da schon eins vorhanden - auch keine weitere Software nötig
- keine extra Grafikkarte, also der standard chip auf dem mainboard reicht aus, denk ich
- schneller Prozessor, 4GB RAM (DDR2, wofür braucht man DDR3?)
Der Laptop sollte halt im "normalen" Internet Betrieb schnell genug sein. Momentan habe ich so eine 1,5ghz Prozessor-Krücke bei der selbst schon das Laden von Firefox eine Zumutung ist
Ob neu oder gebraucht ist mir eigentlich egal.
Ein Freund von mir hat sich letztens einen Asus M50vm für ~450€ auf Ebay ersteigert.
Das Ding war auch top in Ordnung.
Könntet ihr mir hier weiterhelfen/einige Laptops empfehlen/vorschlagen?
Vielen Dank schon mal!
MfG
w4rheart
In der Preisklasse bis ~500€ - eigentlich lieber weniger - wird ein neues Notebook gesucht.
Das Notebook soll hauptsächlich Zuhause für das allgemeine Arbeiten mit Office etc.(Studuim halt
Folgendes wäre mir wichtig:
- Hohe Bildschirm Auflösung ( schön wäre 1680x1050 bei 15zoll, hat ein Freund mir auch, siehe weiter unten)
- Lange Akkulaufzeit
- Webcam vorhanden
- kein Betriebssystem dabei, da schon eins vorhanden - auch keine weitere Software nötig
- keine extra Grafikkarte, also der standard chip auf dem mainboard reicht aus, denk ich
- schneller Prozessor, 4GB RAM (DDR2, wofür braucht man DDR3?)
Der Laptop sollte halt im "normalen" Internet Betrieb schnell genug sein. Momentan habe ich so eine 1,5ghz Prozessor-Krücke bei der selbst schon das Laden von Firefox eine Zumutung ist
Ob neu oder gebraucht ist mir eigentlich egal.
Ein Freund von mir hat sich letztens einen Asus M50vm für ~450€ auf Ebay ersteigert.
Das Ding war auch top in Ordnung.
Könntet ihr mir hier weiterhelfen/einige Laptops empfehlen/vorschlagen?
Vielen Dank schon mal!
MfG
w4rheart
Zuletzt bearbeitet: