Für was sind diese Kabel/Anschlüsse und Teile da bzw zu gebrauchen?

Albatroner

Lieutenant
Hallo, habe hier ein paar Sachen, dessen Verwendung ich im genaueren gerne wissen würde, zum Beispiel diese Abzweigung von einem CD IN Kabel, das von einem DVD-Rom kommt:

Für was ist das gut, bzw ist es heute noch nötig, und ich sehe gar keinen Steckplatz dafür auf meinem Board!

Was sind das da links alles noch für Anschlüsse an meinem DVD-Rom, da sind zwar Jumper drauf, aber da zwischen ist doch noch irgend ein Anschluss, doch nur für was!?

Das war bei meinem Gehäuse dabei, man hat mir schon gesagt, das es zum verriegel oder abschließen des Gehäuse ist, doch wo solll ich es wie anbringen, das es diese Funktion erbringt?

Hier die Rückseite meines Gehäuses:

Ich danke euch recht herzlich im vorraus!
MFG
Alba

Bild 1 der abzweig ist für etwas ältere geräte vo noch ein anderer stecker für die soundkarten benutzt wurde. Falls du nen platz für den schwarzen stecker gefunden hast ist das in ordnung.

Bild 2 Da gibt es den von dir benuzten anschluss analoges audio. dann ist danaben noch der anschluss für digitales audio (2pins) Dann ist da die "master slave cableselect" einstellung die mit einem jumper über 2x3 pins erfolt. Einige laufwerke haben dann noch irgendwelche firmen-internen anschlüsse um diagnose oder software updates zu machen, diese sind meistens abgeschieden und haben keine beschriftung.

Die ganzen audiokabel sind heutzutage überflüssig da die software im rechner in der regel dennoch den IDE bus benutzt um AudioCD's abzuspielen. Der digitale anschluss,obwohl der auch s/p-dif signale transportiert, hat nichts mit DVD's zu tun ist nur für audioCD's dort, benötigt passende soundkarte .. z.B. "DIGITAL_IN" auf "Creative Soundblaster Live!" Bringt aber ebenfalls keinen vorteil, programme bevorzugen den IDE bus.

Bild 3 Keine ahnung bild zu unscharf, kann sonstwas sein.

Bild 4 Tja hübsche rückseite dennoch kann ich teil von bild 3 nicht zuordnen. vielleicht ist es viel eher für vorne, falls du sowas wie'n klappdeckel hast.

Zuletzt bearbeitet:
bild 3 is zum absperren der linken case seite, wird von innen so reingeschraubt das die öse hinten raus steht, da kannste dann n schloss dran hängen und dir kann einer z.B. auf ner Lan keine hardware raus klauen ;)
eher unnötig aba gibts schon ewig ^^

wär wenn ich nach deinen 4. bild geh, linke seite neben dem unteren rücklüfter, dieser schlitz da

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben