Fireplace Motiv 2 Neu
TeamViewer Motive 2

für welchen pc entscheiden 745€ oder 914 €?

1. HDD -> 2 TB ... der Aufpreis von ca 13 € sollte drinn sein.

Z Mainboard aber keine K CPU = Geldverschwendung. Also entweder ne K CPU gleich oder gleich nen preiswerteres Mainboard.

350 W Netzteil = keine Reserven wenn man doch etwas mehr will.

kommt schlichtweg darauf an, was du mit dem rechner vor hast

-> spielen, dann ganz klar die konfi mitm i5 und 1060er

1. aber 100€ drauf und ein i7 6700 nehmen, ein K kannst auch nehmen, wenn du nicht übertakten willst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
acty schrieb:
kommt schlichtweg darauf an, was du mit dem rechner vor hast

-> spielen, dann ganz klar die konfi mitm i5 und 1060er

alles :D

ein freund von mir möchte einen halbwegs gescheiten/stromsparenden (gaming etc.) pc ... da wäre denke ich der 745 perfekt oder? und für mich etwas mehr :P

@jollyrogger2408 vielen dank :) werde mir das alles mal anschauen.

Also beim 745€ PC ist das Mainboard definitiv viel zu teuer, da tuts auch das aus dem 915€ PC

vielen dank für deine hilfe :)

beim corsair (noch nie benutzt) höre/lese ich immer etwas schlechtes ...das sie z.B unerträglichen lärm verursachen :o hast du erfahrungen gesammelt?

Corsair ist nicht gleich Corsair. Zu der Vengeance-Reihe gibt es sogar hier auf ComputerBase einen aktuellen Test dazu. Dort kannst du dir selbst ein Bild machen.

@jollyroger2408 denkst du er sollte zur rx 470 greifen (glaube 20-25 euro mehr?) dafür mehr leistung :o aber ich denke auch das der watt wert sehr viel höher sein muss.

werde ihm mal config mit gtx 1050 und rx 470 zeigen :=)

Nun, eine RX 470 hätte mehr Leistung, als eine GTX 1050, kostet aber auch mehr. Wenn vom Budget her möglich, würde ich die RX 470 8 GB nehmen.

Eine PSU mit 400W ist für alles ausreichend, was bis jetzt hier in diesem Thread besprochen wurde.

jo ich weiß :) mit watt meinte ich allerdings die grafikkarte.
da er einen halbwegs gescheiten/stromsparenden pc möchte, wären +45 watt schon etwas viel ... am ende muss er sich ja entscheiden.

nochmals danek für deine hilfe

Zurück
Oben