Für wen ist WM7 interessant?

escrivel

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.546
Hallo Liebe CB-Gemeinde,

ganz "frisch" ist noch mein Kauf des Samsung Waves (4 Monate), schon ertappe ich mich, wie ich angeregt jede neue Smartphone-News lese die mir unter die Finger kommt (liegt wohl an meinem ausgeprägtem Drang nach etwas Neuem *g*).

Demnächst werden ja die ersten Geräte mit WM7 ausgeliefert. Erste Hands-On versprechen da ja ein wahrliches Smartphone-OS-Wunder.
Nun stellte sich mir die Frage, für welche Zielgruppe ist WM7 vor allem interessant?

Wie ist es neben iOS, Android und Bada einzuordnen?
 
Kommt ganz auf den eigenen Anspruch drauf an. Ich habe lieber die Freiheit, mein Gerät so zu verwenden, wie ich es möchte, von daher kommt für mich nur Android in Frage, da es OpenSource ist und es eine große Entwicklergemeinde gibt.
 
Ich bin auch nicht so wirklich begeistert. meinen HD2 kann ich so konfigurieren wie ich will mit 7 wird das nicht mehr gehen.
 
copy paste funktion fehlt,

das sagt eh schon alles
 
Es ist doch so:
Es gibt neben Rim, symbian, iOS, Android, Bada, WinMob, Win7 immer noch Platz für weitere OS. Im Grunde ist es „fast“ egal für welches OS man sich letztendlich entscheidet. Lediglich die Anfangszeit muss für jedes OS überbrückt werden.
Wird diese Anfangszeit, sagen wir mal 1,5 Jahre, mit guten und regelmäßigen Updates und aktuellen Apps versorgt, kann man dank des aktuellen Wettbewerbs davon ausgehen, dass sich das OS auch halten wird.
Bei dem Beispiel Symbian oder auch RIM war/ist es so, dass schlichtweg die Konkurrenz gefehlt hat um eine natürliche Auslese statt finden zu lassen.

Beispiel Bada:
Fast 5 Monate auf dem Markt, entwickelt sich prächtig. Meiner Meinung nach hat sich bisher kein OS so schnell und so gut entwickelt bzw. hat schon so eine gute Technik und Features von Anfang an gehabt. Sollte diese Entwicklung noch ein Jahr weiter gehen, dann seh ich für Bada eigentlich eine Rosige Zukunft im Middle-Market.

Zu Win7:
Es „scheint“ gut zu sein, hat aber m.M. nach dicke Defizite. Ich meine hallo? Copy und Paste im Frühjahr nachgeliefert?

Zu den OS allgemein.
Ich bin der Meinung, dass sich im Laufe der Zeit die OS durchsetzen werden, die den Entwicklern der APPS eine einfache Portierung auf das jeweilige System ermöglichen.

Zu den Herstellern:
Die zukünftigen Smartphones werden sich m.M. nach in folgende Sparten aufteilen, in denen die Smartphones von beliebigen Herstellern fast identisch sein werden:

Low-Market: Grundfunktionen, schwache Hardware, billig
Middle-Market: Kleinere Geräte, mit guter bis spitzen Hardware
High-Market: High-end Geräte

So das war jetzt n Rundum-Schlag, my 2 cents :-)
 
@Bulari: Ja ich denke auch das es in Zukunft darauf hinauslaufen wird, dass die OS-Anbieter welche die einfachste Portierung von Apps erlaubt, die Nase vorne haben werden.

Bin trotzdem gespannt wo sich Win7 einordnen wird.
 
Begeistern konnte ich mich bis jetzt nicht dafür, denn was ich so gelsen habe hat mir gar nicht gefallen.
Und das Bedienkonzept emfpand ich eher als kompliziert, nachdem was ich alles so auf YouTube gesehen habe.
Die angkündigten Gerät waren bis jetzt auch keine Highlights im Bezug auf das Designe.
Bin inzwischen recht pessimistisch was WM7 angeht und verliere immer mehr mein interesse, was mal riesig war.

Bin noch WM 6.1 User (meine Nerven, und ständige abstürtze) und werde mir demnächst das HTC Desire HD zulegen.
Momentan denke ich auch, das Android die beste und stabilste Lösung ist.

Auch ein Iphone kann mich da nicht überzeugen, selbst wenn es 150€ kosten würde.
Beim Kumpel stüzt es für meinen Geschmack zu oft ab. Davon abgesehn sitzt man bei Iphone eh im goldenen Käfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So war es bei mir auch. Ich hatte ein Touch HD (mit WinMob 6.1 bzw. später dann mit Custom ROM auf 6.5) und wollte mir erst ein neues Handy holen, wenn Win 7 draußen ist. Aber nachdem immer mehr Details zu Win 7 bekannt geworden sind, habe ich mehr und mehr das Interesse daran verloren und mir letztendlich das Galaxy S mit Android zugelegt und es nicht bereut ;)
Für mich ist Android momentan das beste Smartphone OS, da es handlich und gut durchdacht ist, sehr stabil läuft und man sehr große Freiheiten hat.
Einziger Nachteil ist, dass eine Datenflat nahezu Pflicht ist (aber die hatte ich sowieso schon).
 
Zurück
Oben