Fürs Studium bewerben, nur wo und wie in Jena?

Braineater

Banned
Hab letzten einen Kumpel aus meiner alten Klasse wiedergetroffen u der meinte das man sich bis zum 31.Mai fürs Studium bewerben muss...
Nun wollte ich mich an der Uni in Jena bewerben,aber ich finde nirgends die Unterlagen die man dazu braucht oder eine Adresse an die man sich wenden kann.
Wär nett wenn mit wer erklären könnte (vll jemand der in Jena studiert) wie das abläuft.
Danke schonmal für eure hilfe.

MFG

AW: Fürs Studium bewerben,nur wo und wie??(in Jena)

Also ich weiß ja nicht, wo du gesucht hast, aber ich hab nach einem klick den Unterpunkt "Bewerbung und Einschreibung" gefunden :)
http://www.uni-jena.de/studenten.html

Edit: Wow, da gibts sogar ne Onlinebewerbung, an unserer TUM-"EliteUni" gibts sowas nich :)

Zuletzt bearbeitet:
Onlinebewerbungen gibts fast überall.. Ist aber eher eine Onlineanmeldung.. die eigentlichen Unterlagen muss man ja immer noch per Post verschicken.. Also beglaubigte Zeugniskopien und Praktikumszeugnisse etc besorgen.

Gaaaanz ehrlich.. O_o Man schafft die Bewerbung für den Laden nicht? Und dann will man studieren?

das ist jetzt vielleicht etwas böse:

aber wenn jemand studieren will, sollte er schon eine Anmeldung schaffen.
Das nennt sich dann Eignungstest.

also ihr versteht da was falsch...ich weis das es die bewerbungen online gibt und ich wusste auch wo...aber ein kumpel von mir meinte das er sich jetzt schon beworben hat u das die frist nur bis zum 31.Mai läuft.Die unterlagen dafür gibt es aber noch nicht online ;) ...wie sich jetzt rausgestellt hat starten die normalen bewerbungen erst ab mitte juni u diese zeitige bewerbung war nur für Studiengänge die über die ZVS vergeben werden.
u die bewerbungsunterlagen die jetzt noch online sind sind nicht mehr zu gebrauchen(SS 2007)
Hab jetzt meine unterlagen angefordert

Zurück
Oben