Notebook fürs Studium - Beratung erwünscht

MKdivine

Lt. Junior Grade
Ich suche momentan ein Notebook für's Studium! Allerdings sollte es auch Gaming fähig sein - kann jedoch auch eingeschränkter als sonst sein, ich würde nur gerne ab und an mal im Bett ne Runde World of Warcraft spielen - dass stelle ich mir sehr gemütlich vor. Für Anspruchsvolle Spiele habe ich ja immernoch meinen Desktop PC.

Die Akkulaufzeit, dass Display und die Leistung sollten stimmen. Leider kenne ich mich mit Notebooks überhaupt nicht aus und habe momentan sehr wenig Zeit mich zu informieren da ich eine 48 Stunden Woche habe. Ich nutze übrigens gerade die Mittagspause :)

Habt ihr Empfehlungen für mich? Was für ein Porzessor sollte es sein? Wo kann man sparen, wo sollte man nicht sparen? Ganz klar sind schonmal 1GB Ram, ein 512er kommt mir garantiert nicht ins Haus...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

MFG

MKDivine

hallo! dass sind ja schonmal hilfreiche antworten...
um die 1200-1300 ist völlig OK. es soll ja auch die Leistung für den PREIS stimmen. das sony vaio hat glaube ich meine freundin bald, werde ich mir mal ansehen. dass mit dem display klingt schon mal gut

Viel Leistung, geringer Stromverbrauch. In der Mobile Szene is Intel schon immer überlegen und im Desktopbereich jetzt auch.

moquai schrieb:
Diese Begründung würde mich mal interessieren. ;)

er meint bestimmt die neuen intel core 2 duos! diese sind ja bekanntliche sehr schnell, kühl und stromsparsam. => also auch optimal als notebookherzen einsetzbar.

edit: da war wohl einer schneller. xD

Hallo,

Welches Notebook könnt ihr empfehlen, mit einem 14'' Display oder kleiner?
Mir ist nur wichtig, dass es max. 1400€ kostet und 1GB RAM hat.
Festplattenspeicher ist nicht so wichtig, auch wenn das Notebook nur 60 GB hat, wäre das nicht so schlimm (80 GB wären mit natürlich lieber)!

Das letzte, zur Grafikkarte. Ich lese bei allen 14'' Notebooks, dass sie einen Intel Media Accelerator 900 mit bis zu 128 MB nutzen.
Ich persönlich möchte auf dem Notebook nicht wirklich zocken. Vielleicht eine Runde CS 1.6 oder so, aber das sollte schon funktionieren, oder?

Was ist denn mit dieser Grafikkarte alles so machbar?

Lg BlackboXX :D
PS: Mit welcher Grafikkarte wäre diese vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,

mir war das zu pauschal. Die Frage ist nur, ob er unbedingt Core möchte/braucht.
Denn es gibt auch gute AMD-Notebooks.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben