fürs Studium

b0tzEl

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
213
Hallo

Ich fange diesen Herbst mein Studium an und bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Notebook. Es sollte transportabel sein (13"), angemessene Akkulaufzeit haben und doch auch genug Leistung um auch mal spielen zu können (hauptsächlich L4D und ältere Spiele).
Ich habe schon das LG310 gesehen. Es würde mir sehr gefallen, jedoch ist es über meinem Budget und ich denke nicht dass ich es irgendwo mit Studentenrabatt bekomme.
Bis jetzt ist mein Favourit das Macbook Pro 13". Jedoch möchte ich nicht auf Mac OSX wechseln, also würde ich mit Bootcamp Windows Vista drauf laufen lassen. Ich habe aber bedenken wegen Treiberproblemen und veringerter Akkulaufzeit. Das Macbook bekämme ich auch über die Uni recht "günstig".
Gibt es andere Notebooks, die etwa auf diesem Niveau sind (13", ~9400m, c2d)?

b0tzEl
 
ich steh vor genau der selben Situation. Werde mich aber für das MacBook Pro 13" entscheiden und Windows virtuell laufen lassen ODER eben per bootcamp.
MAC OS X ist zwar lässig, aber es gibt dort nichts was ich unbedingt benötige... würde also einfach immer Windows benutzen.
Woher hast du die Infos zu Treiberproblemen oder verringerter Akkulaufzeit? Oder ist das einfach eine Vermutung?

Gruß
 
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen und auch einige Reviews. Vor allem das Touchpad macht manchmal Probleme und funktioniert nicht richtig auf Windows. Und das wegen der Akkulaufzeit habe ich in einem Review gelesen. Im vergleich zum OSX mit über 6h Laufzeit erreichte das Macbook unter Vista 1-2h weniger.

b0tzEl

Edit: *push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für meine Tochter auch ein Notebook .ca 600Euro ausreichend schnell.guter Akku
eben alles was sie beim Studium so brauch, nicht zu gross und nicht zu schwer .
ca. 14-15 zoll .
wer kann was zum Acer Aspire 4935G-643G32MN sagen. der liegt genau im Preis
545,00 Euro, aber wie sieht es mit der Verarbeitung usw. aus? oder wer hat bessere
Vorschläge
 
Das Sony SR41 sieht gar nicht mal so schlecht aus, ich frage mich wieso ich das bis jetzt übersehen habe, da es in meinem Shop auch gelistet ist und ich auch schon auf notebookjournal war. Es würde auch noch knapp in meinem Budget liegen, mehr möchte ich jedoch nicht ausgeben.
Eine kurze Frage dazu: Ist der T6400 nicht etwas zu schwach? Ich arbeite noch manchmal auf Mathematica, da wär eine gute CPU von Vorteil. Und unterfordert er die 4570 nicht etwas beim Spielen?

b0tzEl

Edit: Die Fragen stehen immer noch im Raum und bin auch offen für weitere Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben