News Fujifilm bringt Labelflash-Discs auf den Markt

etwas schneller als lightscribe
wie schnell war lightsribe 2 noch gleich?
klingt für mich alles noch etwas wie gewollt aber nicht gekonnt
naja in nem jahr gibts das vll ausgereifter/bzw. schneller
 
gebrannte CDs oder DVD s bleiben nunmal Untersetzer. Daran wird sich bei mir nix ändern.
CSD Stift reicht auch. Fertig
 
wozu denn noch ein standard? lightscribe reicht ja wohl, wäre günstig, wenn das erstmal weit verbreitet wäre..
mfg
IRID1UM
 
Ich hab hier in unseren Geschäften noch nichtmal eine Lightscribe fähige Disc gesehen und schon kommt das nächste...man man man!!

Und in 2 Jahren kann jeder Brenner wieder alle Möglichkeiten Brennen :freaky:
 
toll, was bringts, wenn die bildchen länger halten als die daten darunter...

döni
 
DiscT@2 von Yamaha hat sich ja auch nicht wirklich durchgesetzt (ja ich weiß, das macht das Label auf die Datenseite). Also bleibts ne nette Spielerei. Die Brenner werden immer schneller und dann 20 Minuten auf das Label warten? Ich glaub wer unbedingt Labels auf der CD/DVD braucht, kann sich auch bedruckbare Medien holen und mit dem Drucker bedrucken. Dann ist es wenigstens bunt und geht wesentlich schneller.
Typischer Fall von "brauchichnicht". :-)

@6) hannibal-007: glaub nicht, das einfarbiges Disk-Labeling einen belebten Markt braucht. :-) Ist eher hinderlich find ich bei sowas. Und vor allem wieder mehr Ballast in den Brennprogrammen, die beides unterstützen müssen.
 
Außerdem leidet der zum Brennen genutzte Laser.
Da die Dinger sowiso nur eine begrenzte Lebensdauer haben und mit der Zeit schwächer werden (was zu Qualitätsverlusten beim Brennen führt).
Ich nutze lieber meinen Tintenspucki, da er sowiso eine bessere Quali liefert als sowas (kann mit Sicherheit keine Farbe). =)
Außerdem kann die Lightscribebeschichtung auch auf Rohlinge jeder Geschwindigkeit aufgetragen werden! ;)
Aber wer`s braucht....

edit: Mist, zu langsam :freaky:
 
@13
daran hab ich noch nie gedacht. wie lange ist denn die lebensdauer eines laufwerks? (oder die halbwertzeit des lasers ;) ? ) ich brenn nämlich ziemlich viele dvds (backups, usw) und gerade bei backups liegt mir die quali am herzen.

döni
 
Was ich mir wünschen würde ist das Die Laufwerke zustzlich mit einem zweiten Laser der Oben im Laufwerk angebracht wäre bestückt würden, dann könnte man das Datenaufzeichnen und Labeln in einem rutsch erledigen -> Disc Rein-> Brennen ->Disc Raus-> Fertig gebrannte und beschriftete Disc das wärs doch.
 
es ist war was einige meier vorgänger hier ablassen weniger formatkrieg und bessere preise wären besser als immer neueren mist auf den markt zu werfen. denn was unterscheidet denn eigentlich viele der produkte die auf dem markt sind nur ein paar feinheiten sonst nix. richtige inovation oder fortschritt nada nur die schnelle kohle gemacht so bei nec als auch bei lg und benq
 
Hallo zusammen,

ich denke das wird bald günstiger werden, dIe ersten sind immer sehr teuer.
Weil haben ja einige Zeit lang den Marktvorteil.
Aber Ihr habt recht Lightdscribe gib es nun schon seit der letzten Messe oder?
Gesehen oder viel gehört habe ich davon nicht.
Vielleicht wird es nun besser zugänglich gemacht.
Ich persönlich findes super meine eigenen Labes drauf flashen zu können.
Gib nix besseres als Custom-Covers ;D

Gruß DimSum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben