Fujitsu Lifebook WLAN

schrippi

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Fujitsu Lifebook S761. Gestern habe ich ein bisschen im Internet rumgesurft (im WLAN). Und dann wollte ich eine Seite wechseln und plötzlich hat sich das WLAN deaktiviert und lässt sich nun nicht mehr aktivieren. Der neuste Treiber ist drauf. Es handelt sich um den Qualcomm Atheros AR9287. Ich kann einfach nichts mehr machen. Könnt ihr mir helfen ? Betriebssystem ist Windows 10.

Ein Nachteil von Win10 ist, das der user nicht mehr selbst bestimmen kann, welcher Treiber installiert wird. Das Treiber update wird von MS zwangsweise durchgeführt. Wenn die Hardware dann nicht mehr funktioniert, kann man sich nur an den Hersteller wenden.
Oder man installiert die funktionierenden Treiber händisch über die Funktion zu vorherigen Treiber zurückkehren. Das funktioniert dann aber nur für eine Session. Bei Neustart wird dann wieder der MS Treiber installiert. Es sei denn, man installiert diese Tool hier:
https://www.oo-software.com/de/shutup10. Damit kann man bei Win10 die Zwangs-Treiber updates ausschalten( und einiges mehr).

Und wie ist das ich habe gerade einen systemwiderherstellungspunkt genutzt und das system auf einen Altären Zeitpunkt zurückgesetzt wo es ging. Trotzdem lässt sich am WLAN nix mehr machen. Setzt es da auch die updates zurück ?

Das Problem ist, dass der Knopf nicht geht :( also es ändert sich nix wenn ich ihn drücke
Ergänzung ()

Habs gefunden :D oh man danke richtig blöd unten am Gehäuse ist so ein Schieber .... :/

ja das ist eine bekanntes Problem von Win10. Bei Win10 wurde der Flugzeugmodus eingefügt, dadurch wurden viele Treiber unbrauchbar. Auch die sogenannten Hotkeys der Hersteller zum Aus und Einschalten von WLAN und Bluetooth, die ja eine ähnliche Funktion haben, sind ja vielfach davon berührt. Bei Medion, Lenovo usw. gibt es ähnliche Probleme, die sich teilweise durch Bios Flash beheben lassen. Das dumme daran ist, das diese Tasten teilweise nach dem update auf Win10 noch funktioniert haben, aber nach dem upgrade auf 1511 nicht mehr. Besonders übel ist, das die user leider zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu Win7 oder 8.1 zurückkehren können.

Zurück
Oben