Fujitsu Siemens Scaleo P Aufrüsten

Würde jeden Monat dann etwas kaufen, da ich momentan sehr viele Ausgaben habe.
Ist nicht so einfach, wie gesagt. :-)
Finanziell bisschen viele Ausgaben, um mir einen neuen auf einen Schlag zu kaufen.
Jetzt widersprichst du dir selber... Wenn du ganze 600€ auf dem Konto und im Portemonnaie hast, dann solltest du diese jetzt NICHT auf einmal ausgeben. Aber Finanztipps bringen einem eigentlich die Eltern bei.

Und was du für das Geld bekommst: Ich wiederhole mich einfach... "Der ideale Gaming PC".
 
600€ ist meiner Meinung nach ein recht "unglückliches" Budget, da man im Vergleich zu einem knapp 700€ teurem Rechner irgendwo deutliche Einsparungen eingehen muss.

Wäre es dir möglich noch 100€ mehr anzusparen?
Dann wäre folgendes möglich:
Intel Core i5-7500
Crucial DIMM Kit 16GB
MSI Radeon RX 470 Armor 4G OC
Gigabyte GA-B250M-D2V
Sharkoon VG4-V
Xilence Performance A+ Serie 430W
Intenso High Performance SSD 240GB

Selbst bei diesem Rechner müssen Einsparungen in Form eines günstigen Gehäuses, generell etwas höherer Lautstärke und einem geringem Datenspeicher in Kauf genommen werden. Noch weniger macht aus P/L-Sicht mmn. keinen Sinn, da darunter Grafikoptionen deutlich gesenkt werden müssen (schlechtere Grafikkarte), oder die Spiele ruckeln (schlechtere CPU).


edit. gerade erst gelesen: An dieser Stelle: Wenn das Geld wirklich so knapp ist, würde ich auch erst mal sparen. Die letzten Ersparnisse für einen Gamingrechner rauszuhaun, halte ich für keine gute Idee.

Je nachdem wie alt du bist, kannst du ja mal einen "zockfreien" Monat einlegen und versuchen in den Abendstunden ein paar € dazu zu verdienen. Habe ich in meiner Jugend auch gemacht. babysitten, Zeitung austragen usw. Das verstärkt die Lust aufs zocken nochmal eine ganze Ecke mehr und man freut sich noch mehr über den erarbeiteten Rechner, ohne das Konto komplett plündern zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1 und Arma 3 mit nem Pentium? (Ja ich weis über HT bescheit.)
Ersteres scheint ja sogar auf einem i5 teils Probleme zu machen. Ob da ein "popliger" Pentium/i3 reicht wage ich zumindest anzuzweifeln...
 
Will man nicht?
Auch nicht wenn das Budet schon für die ausgesuchten Teile zu knapp ist und der nächst höher getaktete RAM mindestens 20€ mehr kostet? (Vergleichspreis bei Mindfactory, mit anderen Händlern bitte noch die zusätzlichen Versandkosten obendrauf rechnen.)

Und was bringt das Ganze dann mit 24000mhz? 5% mehr Leistung im absoluten CPU Limit, im best Case Szenario?
Da passt der 2133mhz RAM mmn. sehr wohl.
 
Zurück
Oben