Fujitsu Siemens SL 3230T noch zu retten?

Hydrano

Lieutenant
Hallo CB,

die letzen Tage verabschiedet sich eine Peripherie nach der nächsten.
Graka hat schon öfter mal ihre Probleme, gestern sagt die Maus ich mache von nunan immer doppel klicks und heute sagt mein Tft mir nein.

Welch ein Höllentripp.

So von meiner qual zur Frage siehe Titel.
Ich denke mal neuer Bildschirm wäre die einfachste Lösung oder kann man solche Fehler (siehe Bilder) noch beheben.

Dachte da erst auch an Grafikkartenfehler oder so, da das letzter Zeit auch schonmal öfter vorkam, aber da sah man die Fehler auch immer auf Screenshots. Nunja heute nicht.
Und beim Neustart überkam mir dann die helle bestätigung, es liegt weder an Grafikkarte noch sonst was, es kann nur der Bildschirm sein.

Bild 1 Klick - Einschalten den Monitors
Bild2 Klick - Windows Start
Bild 3 Klick - Desktop

Ist ein Defekt am LCD. Musst du einschicken. Was in deinem System abgeht, liegt definitiv nicht an der Hardware. Da solltest du mal Windows neumachen.

Fehler im System oO
Habe ich davon geredet. Mag ein Missverständnis sein.
Mein System läuft soweit ja.

Nur das womit man es "kontrolliert oder 'sieht' ", maus, tft...bin gespannt was als nächstes folgt :rolleyes:
Das will alles nicht mehr so richtig

Edit

Gibt es eigentlich einen Unterschied obs nun 23 oder 24 Zoll sind ?
Höre manchmal was vonwegen 24 sei besser, aber auch relativ unbegründet.
Das Bild ist nur etwa 2cm in der Diagonale größer, aber das ändert an Auflösung usw. doch nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche doch einfach die angegebenen Auflösungen und Seitenverhältnisse der 24- und 23-Zoll-Monitore ;). Die überwiegende Anzahl der 23-Zöller haben "nur" 1080 horizontale Zeiten (16:9-Format), wohingegen die größeren Kollegen auf 1200 Zeilen setzen (16:10).

Was letztlich für einen selbst "besser" ist, ist Geschmackssache und führt gewohnt zu seitenlangen Diskussionen ...

Zurück
Oben