News Fujitsu zieht mit neuer Serie bei 2,5“-HDDs gleich

langsam ist wohl meine notebook-hdd nicht mehr zeitgemäß (war damals mit 80gb die größte). in 2,5 jahren wurde die kapazität vervierfacht. schick, manchmal könnte ich den platz auch gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fujitsu 2,5er hdds sind ein Traum. Da wo die Hitachis extrem heiss werden, sind die Fujitsu platten gerade mal lauwarm in dem Notebook. Desweiteren ist der speed und Zuverlässigkeit ziemlich gut, ich bin zufrieden. Hoffe das bleibt bei den neuen hdds auf dem gleichen Qulitätslevel. In dem vista-test hatte die fujitsu hdd die höchste wertung :lol: wobei da ein 64er 3000+ und 9600 werkeln

Die standardplatte (hitachi) in meinem notebook ist 1.5x abgeraucht, beim 2.x machte sie komische rattergeräusche auch im hdd usb case und es ging nix mehr. Irgendwannmal funktionierte sie wieder von alleine und die Daten gingen nicht verloren. Während die Fujitsu auch bei extremsten handling mit häufigem defragm. nie faxen macht.
 
bischen beschämend, die absichtlich irreführenden pressemitteilungen der hersteller 1:1 hier zu posten, oder?

Zitat: "Die MHZ2-BH Festplatten sind mit der „Perpendicular Magnetic Recording (PMR)“-Technologie ausgestattet und sollen Datenmengen von bis zu 300 MB pro Sekunde über eine 3,0 Gb/s SATA-Schnittstelle übertragen."
 
@enrico Quelle: Pressemitteilung
 
donar, was willst du damit sagen?
 
Dass der Autor sich mit diesem Hinweis eine kleine Hintertür offen gelassen hat, auch wenn man das komplette kopieren nicht gut heißen kann.

Oder ich habe deinen Kommentar missverstanden.
 
für mich sieht es aus wie ein readktioneller beitrag.
wenn es werbung wäre, also 1:1 übernommen wird mus es ausdrücklich als solche deklariert werden.

und ausser dem suggeriert der text eine extrem schnelle platte, (also alle raptoren jetzt austauschen;))
man kan da geteilter meinung sein aber für freunde von mir
einschliesslich mich ist eine manipulation in eine denkfalle
also eine herbeigeführte täuschung
auch eine lüge.

von daher finde ich, ist der begriff beschämend in diesem zusammenhang sehr geschmeichelt.
 
@enrico: Also auf eine einzelne Newsmeldungen (egal ob redaktionell oder "nur" Pressemitteilung) sollte man sich sowieso nie verlassen sondern immer mehrere Quellen nutzen, falls es um konkrete Informationen geht, die man aus einer solchen Meldung zieht.
Und "eine extrem schnelle Platte" wie die Raptor kann es schonmal nicht sein (egal wie sehr es sich der Hersteller wünscht), weil es a) eine 2,5" Platte ist und b) nur 5400 Umdrehungen nutzt. Alleine diese beiden Angaben sollten Hinweis genug sein für den normalen interessierten Leser.
 
@2) und 9)

ich kenne euer Problem nur zu gut, meine 100gb Platte war damals was besonderes, heute lockt man damit niemanden mehr hinter dem Ofen vor... *heul*
 
mal davon abgesehen, dass es keine Lüge ist sondern eine Manipulation, denn dort steht von "BIS ZU 300MB/s" ;)
 
@11) Also 100GB im Notebook sind doch immer noch ok, wenn man es nicht unbedingt als Desktop-Ersatz benutzt. Meine 80GB habe ich noch nie ausgereizt.
 
@ 2), 9) & 11): ich habe in meinem laptop noch eine 30GB werkeln und die reicht mir, auch Win XP ist sehr flott auf der maschine - im vergleich zu modernsten Vista-system sowieso; alles eine managing- und konfigurationssache :p
 
@14: Ich glaub du hast schon lange nicht mehr an einem aktuellen Vista Notebook gearbeitet.
Mein T60 hatte von Anfang an Vista (02/2007 gekauft) und rennt von anfang an absolut spitzenmässig.

@Topic: Habe vor kurzem die standart 120GB Fujitsu gegen eine 320GB Samsung getauscht und die is noch wesentlich leiser als die "alte" Fujitsu und wird auch bei weitem nicht so warm. Die Geschwindigkeit hat sich mit der neuen Platte auch nochmal ein ganzes Stück gesteigert.
 
Es ist echt traurig.. Vor einem Jahr Dell Inspiron mit maximalausstattung um 1700€ gekauft mit 160GB Platte und die neuen haben jetzt schon für den gleichen Preis eine 320GB Platte oder ein Raif aus zwei 200ern :evillol:
 
Vor 2 Jahren waren die Desktop-Platten bei der Größe ;)
 
Kann der Festplatte auch nicht wirklich etwas besonderes abgewinnen. Die Festplattenhersteller, sei es im Desktop- , Server- oder Notebookbereich, haben allesamt durch bessere Fertigungsstrassen als auch durch mehr oder minder verbesserte Technologien, einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Man will schließlich noch ein paar Kaufinteressenten finden, bis der SSD-Markt dann die Oberhand gewinnt.

Was mich interessieren würde, ist, ob die kleinste Variante eine geringere Stromaufnahme besitzt.

Tests müssen sowieso erstmal zeigen, was von dem Papiertiger zu halten ist.
 
@enrico
stimme dir vollstens zu....sinn einer newseite sollte sein pressemitteilungen mit eigenen newsmeldungen zu unterfüttern und dann zu präsentieren....nicht bloss den herstellern nachzuplabbern....
zumindest die herstellerangabe der realen übertragungsrate statt der interfacegeschwindigkeit hätte man rausfinden können :)
 
Zurück
Oben