Full HD Camcorder

r@sn0w

Ensign
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Full HD Camcorder.
- Preis: bis 250 € (ich weiß, ein mega teil kann ich bei diesem Preis nicht erwarten)
- Auflösung 1920 x 1080p und abwärts
- Stabilization mode für mind. 1080p und 720p
- Videoqualität ordentlich
- Fotos sollte man damit auch schießen können

was noch nicht schlecht wär sind:
- Micro eingang
- Slowmotion-mode

Ich will damit auch nix professionelles machen.
Angeschaut hab ich mir schon die toshiba Camileo x100.
Sieht recht gut aus bis auf diesen komischen "Klacker-Ton" der auf manchen Youtubevideos zu hören ist.
Was hält ihr von dieser Kamera?
Oder könnt ihr mir ne andere empfehlen?

mfg
r@sn0w

Du willst das Topmodell für den Preis einer Einsteigerkamera :D
Der Toshiba bietet genau zwei deiner genannten Punkte:
1080p - und das nur mit 30 Fps (in Europa sind 25 Fps Standard)
Fotofunktion

Für dein Budget kannst du im Grunde genommen (fast) nur Müll erwarten, gut vll eine mangelhaft bis ausreichende Leistung.
Wenn du nur ansatzweise haben willst, was du suchst, musst du min. 500 € investieren.

Erstmal danke für die Antwort.
Soweit ich weiß erfüllt er eigentlich mehr Punkte.
1080p, Stabilization mode, fotofunktion, slowmotion mode und bis 250€.
Sind denn 30fps schlimm?
Hmm..aber vllcht sollte ich doch noch etwas mehr sparen^^

Die Bildstabilisierung ist elektronisch, die Effektivität geht deshalb gegen null.
Ja gut, die Kamera hat eine Slow-Motion-Funktion allerdings ist die Auflösung so niedrig (~ 100.000 Pixel; Full-HD hat fast 21-mal so viele Pixel), dass an sie für nichts vernünftig einsetzen kann.

30 Fps sind vor allem dann schlecht, wenn du davon eine DVD machen willst oder das Material mit anderen Videos mit 25 Fps mischen willst. Das kann zu sehr unschönen Rucklern führen, wenn die 30 Fps auf 25 Fps runtergerechnet werden.

Das der Toshiba ein sehr schlechtes Modell ist, will ich gar nicht sagen, für den Preis ist er sicherlich gut. Ein wirklich guter Camcorder sieht jedoch anders aus.

ok, thx für die infos.
Werd wohl noch ein bisschen sparen müssen, wenn ich was ordentliches haben will.

Hol dir die. http://cgi.ebay.de/JVC-GZ-HD30-Full...to_Camcorder_Camcorder_PM&hash=item2eaec13868
Habe ich selber und das is mit Abstand das beste was in diesem Preisrahmen gibt. Weniger ausgeben macht keinen Sinn. Aber die JVC ist genauso gut wie manchse 1000€ Kamera. Also sie macht echt klasse Aufnahmen und der Vorteil an ihr ist, das du auch bei wenig Licht noch relativ gute Aufnahmen bekommst. In diesem Bereich gibt es deutlich teuerer Kameras die da nicht mithalten können. Kann dir gerne auch mal nen Beispielfilm schicken wenn du möchtest.
mfg

Die sieht echt richtig gut aus.
Kann die auch in 720p aufnehmen?

Ich habe auch einen HD Camcorder und zwar habe ich mir einen guten von Sony geleistet. Hat zwar einniges an Geld gekostet aber dafür hat der alle Features die man sich nur wünschen kann. Man kann richtig tolle Professionelle Videos machen und diese dann nachträglich bearbeiten. Sowas wie dieses hier http://www.appenzellernews.ch/wirtschaft/astramedia-begleitet-klein-mittelstandische-unternehmen/. Macht richtig Spaß und ist kinderlich zu bedinene. allerdings ist das Gerät etwas empfindlich, so dass es nichts für Kinderhände ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben