Hey zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer guten Backup App.
Nach einem Exkurs zu iOS, bei dem man aufgrund von iTunes/iMazing mit dem Thema Backup ziemlich verwöhnt wurde bin ich (lediglich aufgrund der unverschämten Preispolitik) wieder zurück auf Android gewechselt.
Ziel:
Bootloader habe ich bereits geunlocked und root Rechte sind vorhanden.
Es muss nicht zwingend nur eine App sein, beim iPhone hatte ich eine VM am laufen auf welcher iMazing installiert war. So war ein Autobackup aufs Netzlaufwerk möglich.
Wichtig, ich möchte im Restorefall nicht zwei Tage damit beschäftigt sein mein Smartphone einzurichten (wer schonmal ein iPhone Backup wiederhergestellt hat weiß wovon ich Rede). Backup auf Cloudspeicher ist tabu, bei mir wird noch Oldschool on premise gesichtert.
Wie macht ihr euer Backup/welche Tools verwendet ihr?
Smartphone ist ein Xiaomi Mi.
Grüße
Moe.Joe
ich bin auf der Suche nach einer guten Backup App.
Nach einem Exkurs zu iOS, bei dem man aufgrund von iTunes/iMazing mit dem Thema Backup ziemlich verwöhnt wurde bin ich (lediglich aufgrund der unverschämten Preispolitik) wieder zurück auf Android gewechselt.
Ziel:
- Fullbackup (inkl. Daten der Apps, Kontakte, etc (einfach ALLES!)
- Im Restorefall will ich ohne große Einrichtung alles wieder wie zuvor vorfinden -> Alle Daten, Apps, Anordnung der Appsymbole, etc.
- Automatisches Backup via Wifi auf Netzlaufwerk.
- Restore auf andere Hardware möglich (logischerweise wird diese zuvor mit root Rechten ausgestattet)
Bootloader habe ich bereits geunlocked und root Rechte sind vorhanden.
Es muss nicht zwingend nur eine App sein, beim iPhone hatte ich eine VM am laufen auf welcher iMazing installiert war. So war ein Autobackup aufs Netzlaufwerk möglich.
Wichtig, ich möchte im Restorefall nicht zwei Tage damit beschäftigt sein mein Smartphone einzurichten (wer schonmal ein iPhone Backup wiederhergestellt hat weiß wovon ich Rede). Backup auf Cloudspeicher ist tabu, bei mir wird noch Oldschool on premise gesichtert.
Wie macht ihr euer Backup/welche Tools verwendet ihr?
Smartphone ist ein Xiaomi Mi.
Grüße
Moe.Joe