FullHD 24" für Xbox Series X

noSub84

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
800
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? FullHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Gerne IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Free Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Hdmi und dp

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur zum zocken an der xbox series x

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen 75hz Monitor von aoc mit 24 Zoll und Full HD

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Atm einer 1060 6gb und hauptsächlich an einer xbox series x

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Höhenverstellbar

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nächste Woche oder so


Ja, die Suche geht weiter.... Angefangen mit einem 24er aoc Full HD dann zum zocken an einen 49er lg TV gewechselt weil ich eine Xbox Series X gekauft habe.

Dank Umzug ein Büro bekommen, da habe ich dann mit dem LG 32GP850-B angefangen und bin von dem zum Samsung odyssey g5a 27zoll WQHD gewechselt.

Ob ich mit dem glücklich bin, weiß ich leider noch nicht. Hauptsächlich spiele ich eigentlich multi Player Titel und seit ich 120fps an der series x gespielt habe, gehen 60fps kaum klar :-)

Jetzt sind 120fps Mode nicht zwanghaft 1440p sondern teils so dynamisches Zeug wo dann Höhe 1440p sind aber quer etwas minimiert wird um 120fps zu halten.... Das ist nicht immer 100% scharf sondern manchmal eben nicht bzw bei bestimmten Spielen. Cod, halo etc sieht dann eben nicht knackig scharf aus wie im 60fps Mode...

Daher evtl jetzt doch der umstieg von WQHD zu Full HD....

Was könnte man da so empfehlen?
 
Danke für die Liste,

Ob jetzt 24 oder 25 Zoll oder 24,5 ist nicht so wild. Nur halt keine 27...

Geizhals kann ich natürlich bedienen. Wenn Jetzt jeder nur noch auf Geizhals.de verweist, kannst dir das forum hier sparen.

Suche nach Empfehlungen und nicht nach einer Liste mit 20 Geräten :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
AOC 24G2U/BK
MSI Optix MAG245RDE
LG UltraGear 24GN650-B
GIGABYTE G24F (aktuell Tiefstpreis)
 
Danke, bin hin und hergerissen :-)

Habe noch den gefunden:

BenQ MOBIUZ EX2510S​


Wie machen das denn andere? Bin ich da so alleine den das leichte unscharfe Bild stört? :-)

Eigentlich widerstrebt es mir FullHD im Jahre 2022 zu kaufen.... Aber irgendwie nervt es mich auch, wenn ich das Bild dann so habe.

Problem ist halt. Bei Fifa, Rocket League und Co ist ja alles fein, liegt im Grunde nur an 2 Shootern :-)
 
@Kenshi96 FullHD wäre für dich also keine Zeit eine Option?
 
@noSub84 für mich ist der dpi wichtig. FullHD passt mir auch, wenn aber die Diagonale weniger als 23" ist. Ich mag 100+ dpi.
 
Kann man dicht machen - mein Sohn hat einen AOC FullHD mit 144hz - den kann ich zur Not haben wenn er im November einen neuen Monitor bekommt.

Bin aber atm auch wieder zurück auf 1440p mit 60hz - nach 1/2 Tagen Umgewöhnung geht das doch wieder erstaunlich gut und sieht einfach schöner aus ;)
 
Zurück
Oben