FullHD Monitor

supergulu

Lieutenant
hallo liebe forummitglieder!

Ich suche ein Full HD monitor in der größe 22" - 24" Zoll bis max 200€ eher für Spiele und Multimedia.
Mein Problem ist wie erkenne ich einen guten Full HD Monitor?
Auf welche daten muss man achten?
Welchen Anschluss muss er für eine gute Bildqualität haben?

sollte einen dünnen kunststoffrand haben und gleichmäßig auf allen seiten sein! ist das wichtigste! und an die wand montierbar also die vier schraubenlöcher

könnt ihr mir welche vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Der LG ist wirklich gut. Wenn es doch ein etwas größerer Moni sein darf würde ich zum Samsung SyncMaster P2450 raten, das Bild ist der Hammer, die Qualität auch und das Design finde ich auch nicht schlecht. Habe ihn mir selbst am Samstag zugelegt und bin begeistert. (Im MM momentan für 199€ ;).) Manche dieser Serie sind laut Angaben anderer User von einem Brummen bei einer Helligkeit unter 100% betroffen, die meisten haben das jedoch nicht und ich selbst habe es auch noch nicht an einem im Mediamarkt gehört, geschwigedenn bei meinem.

Der VP ist leider nicht für die Wand gedacht :(...leider ein Nachteil des TFT´s, was ich selber sehr schade finde. Denn ich würde meinen auch gerne an die Wand Montieren, da ich recht Groß bin, und der Fuß nicht Höhen verstellbar ist

Edit: Anhang extra für dich, damit du siehst, wie Groß in Etwa der VP ist.
PS: Nicht wundern, mein Schreibtisch ist langsam zu klein, bei dem ganzen gedöns was ich besitze:D

Edit: Zu deinem Samsung SyncMaster P2250:

Sicherlich kein Schlechter TFT. Von den Daten her, nimmt er sich nichts zum LG VP. Einzig beim Samsung existiert kein HDMI, was der LG jedoch besitzt. Wenn du drauf verzichten kannst, ist der Samsung sicherlich auch keine schlechte Wahl.

Ich Persönlich möchte keinen Samsung mehr. Hatte den SyncMaster 940BF mit 2MS, und der war nach 2Jahren hin.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auch nur aus Erfahrung zum Samsung SyncMaster P2450 raten.
Habe ihn selbst und bin einfach nur begeistert, perfektes Bild (Spiele, Filme, Office Anwendungen) 2ms Reaktionszeit und ein nettes Kontrastverhältnis (dynamisch): 70.000:1

Hier mal alle Daten im Überblick:

* Bildschirmdiagonale: 24 Zoll
* Auflösung max.: 1.920 x 1.080 Pixel
* Bildschirmformat: 16:9
* Reaktionszeit: 2 ms
* Kontrastverhältnis (dynamisch): 70.000:1
* Helligkeit: 300 cd/m²
* Full HD
* LCD-Technologie: TN Panel
* Widescreen
* Pixelabstand: 0,256 mm
* Betrachtungswinkel (H/V): 170/160 °
* Monitor-Anschlüsse: VGA/D-Sub, DVI-D, HDMI
* Horizontaler Frequenzbereich: 30 - 75 kHz
* Vertikaler Frequenzbereich: 56 - 61 Hz
* Funktionen: Wandmontage, Integriertes Netzteil, Tiltfunktion (neigbar), Energiesparfunktion
* HDCP-Unterstützung
* Pixelfehlerklasse: 2
* Stromverbrauch in Betrieb: 43 Watt
* Stromverbrauch Standby: 1,0 Watt
* Gewicht: 5,4 kg
* MagicTune
* MagicWizard
* MagicBright
* MagicSpeed

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben