Hi miteinander
Ich habe folgenden Code
welcher soweit auch funktioniert.
Vor zurück kein Problem.
Jedoch bin ich mit der Vollbildlösung nicht ganz zu frieden, denn sie bleibt nur auf der einen Seite, das heisst beim wechseln der Website auf eine andere Website ist diese Website der Webseite dann aber nicht mehr im Vollbildmodus.
Ausserdem unterstützt meine aktuelle Variante die FireFox-Funktion des FS vie F11 in Bezug auf das anzeigen der Url wenn man oben den Rand berührt leider nicht.
Deswegen suche ich einen Lösungsansatz, um das Ganze per F11 Funktionalität zu realisieren.
Ich dachte das man das so machen könnte:
bringt leider auch keinen Erfolg.
Wiess jemand, was ich da falsch mache?
Ich habe folgenden Code
Code:
<form><input id="zurueckschaltfaeche" type="button" value="Zurück" onclick="history.back();" /> <input id="vollbildschaltfaeche" type="button" value="Vollbildmodus" onclick="toggleFullScreen()" /> <input id="vorwaertsschaltfaeche" type="button" value="Vorwärts" onclick="history.forward();" /></form>
<script>
function toggleFullScreen() {
if ((document.fullScreenElement && document.fullScreenElement !== null) ||
(!document.mozFullScreen && !document.webkitIsFullScreen)) {
if (document.documentElement.requestFullScreen) {
document.documentElement.requestFullScreen();
} else if (document.documentElement.mozRequestFullScreen) {
document.documentElement.mozRequestFullScreen();
} else if (document.documentElement.webkitRequestFullScreen) {
document.documentElement.webkitRequestFullScreen(Element.ALLOW_KEYBOARD_INPUT);
}
} else {
if (document.cancelFullScreen) {
document.cancelFullScreen();
} else if (document.mozCancelFullScreen) {
document.mozCancelFullScreen();
} else if (document.webkitCancelFullScreen) {
document.webkitCancelFullScreen();
}
}
}
</script>
Vor zurück kein Problem.
Jedoch bin ich mit der Vollbildlösung nicht ganz zu frieden, denn sie bleibt nur auf der einen Seite, das heisst beim wechseln der Website auf eine andere Website ist diese Website der Webseite dann aber nicht mehr im Vollbildmodus.
Ausserdem unterstützt meine aktuelle Variante die FireFox-Funktion des FS vie F11 in Bezug auf das anzeigen der Url wenn man oben den Rand berührt leider nicht.
Deswegen suche ich einen Lösungsansatz, um das Ganze per F11 Funktionalität zu realisieren.
Ich dachte das man das so machen könnte:
Code:
<form><input id="zurueckschaltfaeche" type="button" value="Zurück" onclick="history.back();" /> <input id="vollbildschaltfaeche" type="button" value="Vollbildmodus" onclick="requestFullScreen(body)" /> <input id="vorwaertsschaltfaeche" type="button" value="Vorwärts" onclick="history.forward();" /></form>
<script>
function requestFullScreen(body) {
var requestMethod = body.requestFullScreen || body.webkitRequestFullScreen || body.mozRequestFullScreen || body.msRequestFullScreen;
if (requestMethod) {
requestMethod.call(body);
} else if (typeof window.ActiveXObject !== "undefined") {
var wscript = new ActiveXObject("WScript.Shell");
if (wscript !== null) {
wscript.SendKeys("{F11}");
}
}
}
var body = document.body;
requestFullScreen(body);
</script>