Func KB-460 funktioniert nicht

zenlaotse

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
159
Hallo Leute,

ich hab mir diese Tastatur bestellt (Func KB-460) und wenn ich sie anschließe, erkennt mein PC sie zwar, aber die Treiberinstallation ist nicht erfolgreich und rote Kreuze erscheinen. Dann habe ich die Installation mit der CD ausprobiert, aber da kommt nach der Installation ein Warnfenster, dass ich die Tastatur anschließen soll:

http://de.tinypic.com/view.php?pic=20stzdf&s=9#.VkX_db-96lE

Daraufhin habe ich noch den Treiber vom Hersteller selbst runtergeladen und ausprobiert, aber es kommt wieder die gleiche Warnung......:(

Was mir aber aufgefallen ist....Die Tastatur leuchtet nur bis zum "Windows wird gestartet" Bildschirm und danach geht sie wieder aus...Warum?Erkennt nur Windows die Tastatur nicht? Bin gerade überfragt, bitte helft mir..

Edit: Als Betriebssystem habe ich Win 7 Professional 64 Bit, falls das wichtig sein sollte.
 

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.247
Hast du mal einen anderen USB Port getestet am besten einen USB 2.0 und keinen von den blauen 3.0?
 

zenlaotse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
159
Kommt dasselbe Fenster..Hab auch schon die Ports hinten am PC ausprobiert :(:

http://oi63.tinypic.com/9tzigo.jpg

Komme auch zum BIOS mit der Tastatur, aber beim Windows-Fenster wird die zur Leiche..
 
Zuletzt bearbeitet:

zenlaotse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
159
Ja, hab sogar eine neue Maus bestellt gehabt und die funktioniert auch problemlos. Nur die neue Tastatur will nicht so, wie ich es gerne hätte.. -.-
 

R4sh

Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.762
mal woanders testen und wenn es dann wieder auftritt reklamieren.
 

BadBigBen

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.773
OK, da Maus funktioniert, und andere USB Tastaturen auch (nehme ich mal an)...

Der Tastatur lag doch bestimmt ein USB auf PS/2 Adapter mit bei, teste mal mit diesem ob die dann funzt...

evtl. Intel Chipsatz Treiber, USB3 Treiber, updaten... ggfls. auch das BIOS...
 

zenlaotse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
159
Hab sie mal eben bei meinem alten Laptop angeschlossen und da hat die Treiberinstallation funktioniert, die Tasten leuchten und eingeben konnte ich auch etwas...Wie kann ich das denn bei meinem PC auch hinbekommen, dass er die Treiber beim Anschließen schon installiert... hm
 

R4sh

Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.762
intel treiber sowie usb treiber deinstallieren und beides neu installieren (aktuelle versionen) und wenn es danach nicht klappt wie oben schon geschrieben ein Biosupdate durchführen.
 

zenlaotse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
159
Ich glaube, ich setze mal einfach den ganzen PC neu auf....Wollte ich sowieso mal machen und dann schaue ich weiter.
 

R4sh

Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.762
ist deine entscheidung, ich sehe darin eigentlich keinen sinn...
 

zenlaotse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
159
Ich hab auf meiner SSD keinen Platz mehr, weil mir empfohlen wurde, meine Spiele dort zu installieren...Deswegen wollte ich sowieso mal neu aufsetzen und doch lieber auf HDD alles machen. Bringt ja nichts, wenn ich jetzt alles update und doch alles nochmal machen muss :D
 

R4sh

Commander
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
2.762
dann sichere aber vorher alle wichtigen daten, wie bilder,musik dokumente unsw. auf der HDD.
 

etoo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.558
Hab die tastatur auch und musste nie einen treiber installieren. Sowohl unter 7,8 und 10.

LG
 

zenlaotse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
159
Nach dem Aufsetzen funktioniert zwar die neue Tastatur, aber jetzt meint der PC, Dell hätte mein Product-Key gesperrt und die Telefonaktivierung will auch nicht klappen....Ein Problem wird gelöst und das nächste lässt nicht lang auf sich warten..Hatte das von PC-Total über ebay für 36€ ca. gekauft und am Telefon meinte die Roboterfrau, mein Aktivierungsschlüssel wäre ungültig :rolleyes:
 

BadBigBen

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.773
Neues Problem = neuen Key kaufen... oder dich mit einem MS Mitarbeiter per Telefon kurz schliessen und ihm erklären, das du im Guten Glauben den CD Key gekauft hast, und hoffen das sie dir einen Neuen generieren...
 

zenlaotse

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
159
Hab zu 20€ einen neuen gekauft und der ging dann auch...Finde es nur komisch, wieso die Tastatur vorher nicht angenommen wurde von meinem PC und jetzt auf einmal..... -.-
 

BadBigBen

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.773
Treiberprobleme, oder diverse Systemdateien defekt...
War auch eine Vermutung von mir, da Tastaturen meist ohne Problem funktionieren, speziel wenn sie im UEFI-BIOS noch tun und beim Laden von Windows dann nicht.

aber da das Problem jetzt gelöst ist... ;)
Viel Spaß beim Zocken!!!
 
Anzeige
Top