Funk-Einstellungen des Belkin surf+ ändern (F7D2301 v1)

oktavia123

Cadet 1st Year
Ich versuche schon seit geraumer Zeit den Funk, bzw. das Wlan zeitlich zu begrenzen.
An- bzw. ausschalten kann ich es, aber dazu muss ich im Routermenue die Punkte immer aktivieren
oder deaktivieren.
Obwohl es augenscheinlich eine Funktion gibt, bei der ich den Funk zeitlich einstellen kann, schaffe ich es nicht, dass der Router nach meiner Zeitangabe funkt oder nicht.:( Was mache ich nur falsch????

Bild ist beigefügt wie das Router Menue aussieht.

Mein Router ist der Belkin Surf+ (F7D2301 v1 (01))

Viele Grüße

Daniela

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 192
momentan ist eingestellt. von 12 uhr mittags bis 12 uhr abends abgestellt...
ist irgendwo noch eine einstellung mit den sinnbildlichen worten "wenn noch ein gerät im wlan ist, nicht deaktivieren"?

Danke für deine schnelle Antwort.

ABER, wenns abgestellt wäre würde ich jetzt nicht online sein.:freak: Habe schon alle möglichen Zeiten eingestellt. Das einzig komische ist, dass wenn ich die Zeit von 10.00 PM bis 6.00 AM eingebe und dann bestätige, ist auf der aktualisierten Seite die Zeitangabe von 6.00 AM bis 10.00 PM angegeben. Das Datum und die aktuelle Zeit des Routers sind korrekt.

Wonach muß ich sehen, ob es so eine Einstellung gibt, die du meinst. Hab noch ein Bild vom gesamten Routermenue gemacht.

VG Daniela

Anhänge

• belkin.PNG
    belkin.PNG
    50,3 KB · Aufrufe: 250
Das Menü ist etwas unglücklich gestaltet. Dort gibt man an, zu welcher Uhrzeit des Tages das WLAN deaktiviert werden soll. Die restliche Zeit ist es immer an. Wenn du jeden Tag von 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr drahtlos surfen möchtest:

☑ Dim-Symbol

☑ Funk deaktivieren von 11:00 PM Bis 05:00 PM

Wenn es am amerikanischen Uhrzeitformat hapert: Wiki

Möglich aber blöd wäre es natürlich, wenn das Gerät nicht mit einem Uhrzeitüberlauf zum nächsten Tag zurechtkommt.

Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein neustart des routers, und kontrolliere die firmware...

es kann auch sein, dass dein browser mit adblock und konsorten diese eingabe verfälscht... nimm mal einen anderen browser.

@ chrigu
Habs auch schon mit einem anderen PC versucht - kein Erfolg!
Firmware gibt es keine Neue.

@DeusoftheWired
Dachte eigentlich, dass ich dem amerk. Uhrzeitformat mächtig bin. :(
Was gebe ich dann ein, wenn ich das Wlan von 22 Uhr bis 6Uhr nicht haben will?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann von 10:00 PM bis 06:00 AM. Hattest du oben ja aber schon so beschrieben und daß es so nicht funktioniert.

Klappt es denn, wenn die Verbotszeit nicht zum nächsten Tag überläuft, also nur von z. B. 04:00 PM bis 05:00 PM läuft?

Das kannst du doch erst nachher wissen, von 16:00 bis 17:00. ;) Oder hast du es mit 03:00 PM bis 04:00 PM (15:00 bis 16:00) getestet?

Dann hätte es in dieser Zeit wirklich nicht funktionieren dürfen. Stand denn nach der Eingabe der Zeit diese wieder verdreht im Menü, wenn du es noch mal aufgerufen hast? Kann ein simpler Anzeigefehler sein. Möglich ist aber auch, daß die Zeit tatsächlich falsch herum aufgenommen wird. Stell es mal auf von 06:00 PM bis 05:00 PM, das wäre dann 17.00 Uhr bis 18.00 nur falsch herum.
Ansonsten kannst du auch mal chrigus Tip folgen und einen anderen Browser zum Setzen der Einstellungen probieren. Oft funktionieren (Modem-)Router-Weboberflächen am besten mit dem Internet Explorer, weil der noch am weitesten verbreitet ist.

So, hab jetzt nochmal mehrere Zeiten durchgespielt.
4 PM bis 8 PM bleibt gleich
8 PM bis 4 PM ändert sich in 4 PM bis 8 PM
10 PM bis 4 AM wird 4 AM zu 10 PM
18 PM bis 17 PM wird 17 PM bis 18 PM
Werde morgen mal mit dem IE probieren habe momentan den Chrome.
Danke trotzdem schon mal für die Hilfe.

VG Daniela

Hübscher Test! Der legt nahe, daß das Gerät wirklich nicht mit Überläufen der Uhrzeit zum neuen Tag zurechtkommt. Ob dem so ist oder nur Chrome schuld, findest du morgen mit dem IE heraus. Die Firmware ist jetzt nicht uralt, stammt aber noch aus der Zeit von Chromes Kinderschuhen.

Guten Morgen,
habe das Routermenue über den IE aufgerufen und eine Zeit (9 AM bis 10 AM) eingestellt. Leider auch ohne Erfolg.

Aber es müssen ja zwei Probleme vorhanden sein. Weder schaltet der Router ab, noch kommt er mit einer Laufzeit zu Recht, die über einem neuen Tag geht?
Ich hab echt keinen Plan!

mach mal ein komplett-reset (werksrückstellung) des routers.
sollte der direkt am internet hängen musst du die providerdaten neu eingeben.
sollte es so nicht gehen, versuche die firmware neu einzuspielen, auf der belkin support-seite steht sicher irgendwo wie das geht...

sollte es auch danach nicht gehen, ist wohl der router defekt oder kann mit dem zeitformat/zeitzonen-einstellung (autoabgleich, manuell auch schon versucht?) nichts anfangen und meint es sei immer 00:00

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade am abspeichern meiner Daten auf etwas gestoßen. Im Systemprotokoll steht eine Liste mit immer den gleichen Satz: "Can`t find NTP time" Ist das evtl. wonach wir suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Manuel einstellen geht nicht.
So sieht das bei mir aus, siehe Anhang.

Deine angegebenen Server hat meiner nicht.

Anhänge

• zeit.PNG
    zeit.PNG
    22 KB · Aufrufe: 162
Das heißt, du kannst aus der Liste nur vorgefertigte NTP-Server wählen, nicht aber selbst welche eintragen? Dann bitte mal einen Screenshot der Liste von angebotenen primären NTP-Servern und einen Screenshot der Sicherungs-NTP-Server. Du kannst auch selbst einfach alle durchprobieren, bis du einen gefunden hast, bei dem nicht die Meldung „Can’t find NTP time“ im Log auftaucht.

Habs leider fotographieren müssen, da das Kästchen sich immer geschlossen hat. Hoffe man erkennt etwas.:(

Anhänge

• DSCF6137.jpg
    DSCF6137.jpg
    545,2 KB · Aufrufe: 161
  • DSCF6138.jpg
    DSCF6138.jpg
    526,9 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben