Funk-LTE / wie weit reichen mir 30 GB flat pro Monat ?

Hört sich alles doch sehr nebulös an ! Sollte Neustadt im Harz tatsächlich ohne Internetzugang sein ! Kaum vorstellbar !

Und wie gesagt, das Recht auf einen Satelliten kann Dir keiner nehmen; Du musst Dich nicht mit dem Kabelanschluss zufrieden geben, denn der Satellit ist viel billiger und mit dem Kabel stünden Dir nur ein Bruchteil der Sender zur Verfügung, die Du über den Satelliten empfangen könntest; und gerade, wenn es tatsächlich kein Internet im Harz gäbe, wäre auch dies ein Grund, ein Grundbedürfnis des Mieters zu erfüllen :

- Landgericht München I (Az.: 31 S 7699/03)
- Amtsgericht Tiergarten (4 C 302/99)
- Landgericht Bremen (2 T 1000/93)
- Landgericht Bremen (2 S 376/94)
- Landgericht Hamburg (318 T 117/93)
- Amtsgericht Aachen (15 C 252/92)
- Amtsgericht Siegen (13 C 358/99)

Hier gibt es auch Informationen zwecks Anbringung einer Satschüssel trotz Empfang von Kabelfernsehen. Wie Eingangs schon geschrieben, werden im Kabel weit weniger Programme ausgestrahlt, als über Satellit. Das OGH-Urteil sprach dazu aus: "Unter notwendigen Antennen werden nicht nur solche verstanden, die einen Fernseh- oder Hörfunkempfang überhaupt ermöglichen, sondern auch solche, die nach dem Stand der Technik den Empfang solcher Programme ermöglichen, die mit den herkömmlichen Zimmer- oder Dachantennen oder im Wege des Kabelfernsehens nicht empfangen werden können". Auch das Argument, später werde eine Gemeinschaftsschüssel angebracht, gilt nicht. Im selben Urteil steht, "dass es auf den jetzigen Zeitpunkt ankommt und nicht auf vielleicht in der Zukunft eintretende Umstände". Also darf jeder selbst entscheiden, wie er an die Medien seiner Wahl gelangt, vorausgesetzt er stimmt sich mit seinem Vermieter ab

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja die haben wie gesagt abgesagt...ein normales Telefon sei kein Problem...aber...
Werde bis Montag warten / weitere Antworten der ""Provider""...

Oft ist ein Telefonanschluss nur der erste Schritt zur DSL Verfügbarkeit. Kann dich nur aufs Onlinekosten.de oder Telekom Hilft Forum verweisen um da mal von den (kompetenten) Mitarbeitern wirklich prüfen zu lassen, woran es liegt bzw. was man machen kann.

Satelit ist keine Alternative wenn man zocken möchte. Die Latenz ist zu hoch (Lichtgeschwindigkeit beachten und so ein "ping" muss 35.786*4=143144km alleine Funkstrecke zurücklegen.)
Und auch für Onlinespiele im allgemeinen brauchst gerade bei Shootern zwingend LTE weil UMTS hat eine noch höhere Latenz als Sat.

Zuletzt bearbeitet:
NetSpeedMonitor : kennt jemand einen win8-kompatible Loesung ?

Danke / sorry hatte vergessen : 64 bit...

Warum sollte man so ein Tool auch als x64 Version anbieten? Ein Hinweis zu Win 8 steht doch im Artikel.

Tipp: NetSpeedMonitor funktioniert auch unter Windows 8. Um die Freeware unter Windows 8 zu installieren, muss die Installation im Kompatibilitätsmodus durchgeführt werden. Anschließend können Sie das Tool mit einem Rechtsklick auf der Taskleiste im Symbolleistenmenü aktivieren.

ja es laesst sich bei mir eben nicht installieren (hinweis: 32-bit Version)...auch nicht im Kompatibilitaetsmodus...

Zuletzt bearbeitet:
Fazit 1 Monat LTE max. 100 und 30 G Limit: Ich hab immer 50+ auf der Leitung, die Pings sind bei unter 40 bei BF3/4 und ich hab trotz Win-Updates 22 G verbraucht...
Nur der Preis...aber eben ohne Internet geht nicht !
Im Telekom-Service-Center gibt's eine Verbrauchsübersicht, einfach, aber ausreichend...
Nur (2) wo bei Funk-LTE eine Bereitstellungsgebühr von 69 Euro (plus 6 Euro Versand für den Router) herkommt, kann mir keiner erklären...

Also ist LTE jetzt doch verfügbar gewesen?
Versuch doch mal die Buchung von DSL auf deinen bestehenden Anschluss.
Viel passieren kann nicht. Vielleicht ist ja dann sogar der Hybridtarif verfügbar.

Zurück
Oben