Funkenflug durch Überlast (Overload) bei 750W NT?

Lund1983

Newbie
Hallo zusammen, Ich habe ein Cooler Master G 750M mit 750Watt verbaut und habe am zusätzlich verbautem DVD LW eine leichte verkohlte stelle an der Rückseite bemerkt, welche durch einen der Molexstecker entstanden ist. Das NT versorgt 2 GPU Karten, eine 120er Wasserkühlung, 2x WD10 HDD, 2x SSD 60GB, 2x LW ROM/BD, Lüftersteuerung mit 5x 120er, es sind noch zwei PCIe GLAN Karten und eine PCI TV karte verbaut.. Das Board ist ein GA990-FXA UD5 mit einem AMD8320 drauf. RAM habe Ich 4x 16GB Ripjaws 1066MhZ verbaut. Ich habe noch ein NAS mit 4TB und nutze eine AVM7272 als WAN.

Der fehler ist von mir am anschluss der Lüftersteuerung bemerkt worden, welcher Molex 4pin einen Kurzschluss verursacht.

Die Lüftersteuerung ist eine Recon von Bitfenix über die Ich gelesen habe das diese einen Masseschluss verursachen kann, da diese wohl einen schwachen lötpunkt hat jedoch denke Ich das NT gibt durch verlust amp frei. Hilfe!

Tja ich würd ja die nullmethode mal probieren ( im forum mal suchen) und dann mal allds starten kommt dann immernoch das problem wird wohl dein netzteil eine weg haben

Habe mir den Text jetzt 3x durchgelesen und verstehe nicht so recht was du von dem Forum eigentlich willst.

Du hast ein Kurzschluss festgestellt? Dann schaltet das NT sofort ab und lässt sich erst wieder starten wenn man die Spannungsquelle einmal komplett getrennt hat.. bemerkt es wieder Kurzschluss so schaltet es sofort wieder ab.

Verkohlte oder Schwarze Stellen an Kontakten entstehen durch miesen Kontakt ! Dabei versucht der Strom durch die Engestelle zu fließen was auch funktioniert nur da es eine Engstelle ist wird es dort sehr warm weil eben viele Elektronen durch ein kleines Loch wollen, sowas kann zum Brand führen. Ein NT gibt keinen Strom ab wenn kein Verbrauchen dran ist ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Eck, skiefis, coasterblog und 3 andere
Kann mich da nur anschließen. Bis ins kleinste Detail geschrieben was verbaut ist. Was aber genau und wann passiert ist weiß keiner hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und Eck
Zurück
Oben