be quiet! Dark Power Pro 750w OVERLOAD?

HENRYZUU

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe mir vor ca 1nem Monat einen neuen PC zusammen gebaut. Mein Gehäuse und das hier angesprochene Netzteil hatte ich schon 3-4 Monate.

Hier genauere Daten:
i7 2600k@h70
gtx 570@accelero
nzxt phantom
Das oben erwähnte Netzteil
msi p67a-c45
geil 8 gb kit

Vor 3 Tagen wollte ich mein PC anschalten: Steckerleiste an und direkt PC an (evtl etwas zu schnell deswegen evtl Overload) Mein Computer fährt für 2 Sekunden hoch und dann geht er aus LEDs leuchten lüfter drehen und PIEP macht es auch. Ich muss garnicht mehr reset probieren, dass probiert er, solange es strom giebt selber. Da ich viele dinge durchgegangen bin Bios restart, stecker überprüft.... Da ich kein anderes Mainboard oder Netzteil besitze kann ich auch nicht Testen. Aber ich denke und meine Freunde auch, dass es ein Overload sein wird.

Deswegen möchte ich es gerne einschicken zu bequiet. Oder gibt es andere ideen? Was muss ich tun ( Hardwareversandrechnungskopie XD mitschicken und vor allem muss ich alle Kabel extra wieder ausbauen?

lg und ich hoffe auf hilfe :D

Hallo HENRYZUU

Hast du nicht die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen bzw das Netzteil an einem anderen Rechner?
Weil nach deiner Beschreibung scheint es als ob es nicht das Netzteil wäre.

Ja ich guck mal, haben sie/du denn eine andere idee woran es liegen könnte? Und wenn es am Netzteil liegt, was muss ich denn dann alles beachten?

Am einfachsten wäre es, wenn du dich im Bekanntenkreis umhörst, ob es da jemanden gibt, der dir bei dieser Sache helfen könnte :)

Am einfachsten wäre es aber, wenn du das Netzteil nimmst und es an einen anderen Rechner anschließt, von dem du weißt, dass er funktioniert. (Hast du noch die alten Teile?)

Aber bevor du das machst, wäre es interessant zu wissen, wie der Rechner piept.
Bei dem PC gibt es verschiedene Beepcodes, die verschiedene Dinge signalieren sollen. Das ganze wird wie beim Morsecode codier (durch kurze und lange Töne).

Danke für deine Antwort Stefan. Ich denke ich höre mich nochmal um evtl ein Freund von mir... Wie finde ich den heraus welchen ton das Mobo macht und was das nun bedeutet?
Ergänzung ()

Stefan, der Beepcode ist da: also der post (power on self test) ist erfolgreich
Ergänzung ()

Hab mein nt grade nochmal neu eingebaut, es macht einmal clack clack und dann geht der pc aus ca 2 sekunden. Man hört auch wenn man zum nt horcht wie da richtig strom durchfließt, also dieses knistern :D
Ich finde aber keinen bei dem ich mein nt einbauen könnte
Ergänzung ()

Stefan, dann sag mir doch was du genkst woran es liegt :D

Mach den Kühlkörper am Prozessor mal neu drauf und kontrolliere den Lüfteranschluss.

HENRYZUU schrieb:
Stefan, dann sag mir doch was du genkst woran es liegt :D
Hallo HENRYZUU

Es kann an vielem liegen, zum Beispiel einem defekten Taster am Gehäuse, einer falschen Verkabelung.

Ich würde dir raten, dich an jemanden zu wenden, der sich mit der Materie auskennt, dir bei diesem Fehler zu helfen.

Zurück
Oben