Funklan legt meine Kiste lahm

Meph

Newbie
Also ich hab folgendes Prob:

Mein Vadder wollte unbedingt nen Funklan kaufen, damit ich mien Kabel net immer durchs ganze Haus legen muss. Jetzt hat er seine Drohung leider war gemacht. Also bauich das Ding auf und alles blabla. Netzwerk funzt jetzt endlich auch. Aber sobald ich ein anderes Programm als ICQ oder INternetexplorer öffne hängt sich die Kiste auf. Ich kann NIX mehr machen ausser abschalten und neu starten. Bei Winamp hab ich zusätlich noch ein total dolles Piepen auffe Boxen. Aber lange Rede kurzer Sinn! Was kann ich tun??? Ich werd das Gefühl nicht los, dass es an dem Funklan liegt.

Hab Win XP, P3 1Ghz, 512 MB SD-Ram, Geforce2-GTS, Müllmainboard, ne deaktivierte normale 10/100 Netzwerkkarte und das Funkding.

Was kann dat sein?

Original erstellt von Meph
Also ich hab folgendes Prob:

Mein Vadder wollte unbedingt nen Funklan kaufen, damit ich mien Kabel net immer durchs ganze Haus legen muss. Jetzt hat er seine Drohung leider war gemacht. Also bauich das Ding auf und alles blabla. Netzwerk funzt jetzt endlich auch. Aber sobald ich ein anderes Programm als ICQ oder INternetexplorer öffne hängt sich die Kiste auf. Ich kann NIX mehr machen ausser abschalten und neu starten. Bei Winamp hab ich zusätlich noch ein total dolles Piepen auffe Boxen. Aber lange Rede kurzer Sinn! Was kann ich tun??? Ich werd das Gefühl nicht los, dass es an dem Funklan liegt.

Hab Win XP, P3 1Ghz, 512 MB SD-Ram, Geforce2-GTS, Müllmainboard, ne deaktivierte normale 10/100 Netzwerkkarte und das Funkding.

Was kann dat sein?

Hab mir auch so ein Schrott gekauft. Musste erst alle Karten raus machen eh mein PC überhaupt wieder hoch fahren wollte. Bei dir klingt es auch nach Soundkarten konflikt. siehe hier --> https://www.computerbase.de/forum/threads/d-link-dwl-520.23184/

Tach zusammen!
Denke mal ein Interrupt Problem mit irgendeiner KArte - wahrscheinlich die Soundkarte, die braucht auch einige bestimmte. Einfach mal die Karten tauschen oder nachschauen, welcher Port geshared ist.

Gruss vom
HASEN

erstmal danke, dass ihr mir versucht zu helfen. Das mit der Soundkarte sollte er doch i Gerätemanager anzeigen. Aber da sagt der es gäbe keine Konflikte. Ausbauen geht schlecht, weil ich on board hab :(

Ich hab mir jetzt vorgenommen einfach mal dat gute Format C: zu machen und dann mal weiter zu schaun.

Ne Ne!
Neuinstallation muss nicht unbedingt notwendig sein! Schau im System mal nach, welche Interrupts belegt sind. Unter z.B. Win2000 kann gut sehen, ob es Konflikte gibt. Dann würde ich die Interrupts im Bios mal reservieren. Also direkt zuweisen. Da bringt auch eine Neuinstallation nichts.
Gruss vom
HASEN

Sound on Board

Jo das is wirklich Mist aber du kannst den sound on board auch einfach im Bios abschalten!

Hallo,
welche Teile hast du den eingebaut, Hersteller von WLan, bzw. hast du mal den eigenen Dienst Wireless Lan in XP deaktiviert?
MFG
Sippi

Zurück
Oben