Funkmaus mit Ladestation

fresh_dax

Lt. Junior Grade
Hallo,

Da der Thread zu diesem Thema bereits über 4 Jahre alt ist und mein eigener, ähnlicher Thread eigentlich von etwas anderem handelt, eröffne ich mal diesen neuen hier. Schließlich dürfte sich in den letzten 4 Jahren etwas auf dem Markt getan haben.

Zum Thema: Ich besitze die Maus vom MX 5000 mit Ladestation und bin auch zufrieden damit. Leider ist sie aber zu groß für meine Hand und ich möchte eine etwas handlichere Maus haben.

Einziges Kriterium ist, dass sie Vor- und Zurücktasten haben sollte. Mit der Maus möchte ich spielen und surfen. Da dies ja keine hohen Ansprüche sind, wäre eine recht günstige Variante von Vorteil.

Bei divester Online-Shops konnte ich leider nichts finden und frage deshalb hier nach!

Vielen Dank!

EDIT: Habe gerade gelesen, dass z.B. die MX 620 von Logitech zwei Batterien braucht, diese aber teilweise länger als ein Jahr halten!
Diese Info kommt aber von Logitech und nicht von Nutzern, die ihre Maus intensiv nutzen. Stimmt dieser Richtwert wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe seit Oktober 2008 eine MX 1100, die ebenfalls mit normalen Batterien betrieben wird. Im Dezember habe ich zufällig mal im Treiber die Restlaufzeit anzeigen lassen: laut Anzeige noch ca. 250 Tage!

Die ist mir leider zu teuer. Bin inzwischen auf die LX8 gestoßen. Hat evtl. jemand Erfahrungen mit der Maus und kann sagen, wie lange die Batterie hält?

Naja, und gerade klein ist die MX1100 auch nicht. ;) Ich wollte nur darauf eingehen, wie lange die Batterien halten können ... und ich benutze die Maus wirklich sehr oft.

Jap, danke. Aber das ist ja auch eine andere Preisklasse, als die, die ich mir so vorstelle. U.U. halten die Batterien da nicht so lange. Aber falls dies der Fall wäre, dann würde auch ich die Ladestation in den Müll schmeißen. Ein Mal im Jahr die Batterien wechseln echt ist kein Problem.