Funkmaus-Tastatur Combo zum spielen geeignet?

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.379
Hallo,

aufgrund der Tatsache, dass ich mit meiner Razer Copperhead nicht so zufrieden bin und das Tippen von längeren Texten auf der Notebook Tastatur anstrengt, möchte ich mir eine neue Maus und eine externe Tastatur kaufen.

Ich habe mich jetzt vorerst für die Logitech Cordless Wave ( http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15719&Shop=0
) entschieden.

Da ich jedoch auch gelegentlich spiele (C&C 3, FarCry und Co.) wollte ich wissen, ob eine Funkmaus und Funkttastatur mittlerweile auch spieletauglich sind.

Was meint ihr ggf. aus Erfahrungen?

Solltet ihr Vorschläge bzw. Alternativen haben, teilt mir die gerne mit. Es sollte zusammen nur nicht mehr als 80 EUR werden.
 
Was heißt mittlerweile? Ich habe mein Set seit 5 Jahren und schließ es sogar über PS/2 an (cordless desktop freedom) da es bis heute kein ergonomischeres gibt, werde ich es auch noch die nächsten 5 Jahre behalten. Es gibt keine Verzögerung, natürlich kann man damit auch perfekt zocken. Ich mag diese ganzen Wave und versetzte-Tastenblöcke Keyboards nicht. Aber muss jeder selbst wissen. Zum zocken sind alle geeignet, ich würde nur die Finger lassen von Microsoft Keyboards, die haben oft einen sehr schlechten Anschlag, zumindest die billigen.

Als Maus verwende ich jedoch die LX 7 von Logitech (imho auch eine der wenigen ergonomisch guten).
Was für ein Problem hast du denn mit der Copperhead? Ich finde sie ist eine sehr gute Wahl und auch sehr ergonomisch.

Den Spielen nach zu schließen die du aufzählst bist du ja nicht mal ein Hardcore Zocker, was für Anforderungen hast du denn an eine Maus?
 
Zuletzt bearbeitet:
wen du kein hardcore zocker bis reicht ne kabellose Tastatur/Maus völlig aus :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@all Danke für eure Meinungen. Bin ich doch gestärkt mir eine Funkmaus-Tastatur-Combo zuzulegen. Als Hardcore-Gamer kann man mich wirklich nicht mehr bezeichnen. Die Zeiten sind vorbei. ;)

@F_GXdx

Zum einem mag ich das "Blink-Blink" der Maus nicht mehr. Zum anderen habe ich mein PC-Leben lang Logitech Mäuse verwendet. Ich denke ich bin einfach zu sehr dran gewöhnt. Weiterhin scheint es bei Razer keine neuen Treiber zu geben. Ich muss immer die von der CD verwenden, da die aus dem i-Net nicht funktionieren. Die Maus wird bei den neuen Treiber im Windows nicht mehr erkannt.
 
Wenn du das Blink Blink nicht mags, solltest du dir die LX7 wirklich mal ansehen, die hat ein Abtastlicht im unsichtbaren Bereich, allerdings kann man sie in der Nacht nicht als Taschenlampe missbrauchen :D
 
@supersonic

Genau die Cordless Wave von Logitech möchte ich mir kaufen. :)
 
Ich bin noch ein wenig zögerlich. Allerdings weniger wegen dem Wireless (davon bin ich nun überzeugt) sondern wegen der Wellenform. Bin mir nicht so sicher, ob das nicht arg ungewohnt ist...
 
Frage ich mich auch! Ein Klavier hat auch eine gerade Tastatur, ich denke dieser Wave Quatsch ist einfach aus Langeweile der Designer entstanden, bzw. aus dem Zwang etwas besonderes zu machen, ergonomisch ist das nie im Leben!
 
tastatur ja
maus nein

Hab selber Logitech Cordless --> funktioniert gut
Aber mit der maus willst du schliesslich "präzise" Schiessen zB Headshots usw

Empfehle dir eine Maus mit mind. 1600 dpi --> G5R
Von Razer distanziere ich mich.

Gruß KnuT!
 
DIe LX7 hat 800-1200 (je nach Revision), meine erste hatte 500 und selbst mit der konnte man schon gut Zocken (Q3 zB astrein). DPI sind IMHO auch nicht wirklich aussagekräftig, es ist ja nur die Auflösung, mit der Reaktionsgeschwindigkeit hat es zB schonmal garnichts zu tun.

Und dazu braucht man eben nicht mal USB 2.0 oder so'n Schrott. Alles nur Marketing. PS/2 und ne steinalte 500 DPI Maus täte es besser als manche brandneue Gaming Maus die für den 20 fachen Preis verhökert wird, nur weil sie schön klicki-bunti ist und der übertrieben höchstauflösende Sensor nur den Ping ausbremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben