Funksteckdose mit Blitzschutz und Fernedienung mit wenig Standby Verbrauch?

Was es alles gibt. Steckdosenleiste mit 2 Schaltern Cool :)
Klingt echt überdacht doch für mich kommt nur Funk oder M/S in Frage da ich beim HiFi die Leiste verstecken will und beim Rechner ich net ran komme ohne mich zu verrenken. Denk mal beim PC wirds ähnlich laufen wie bei dir doch den Drucker hänge ich an den Dauerstrom da sonst (Tipp auch für dich) bei jedem Mal einschalten der Drucker etwas Tinte abgibt und somit das im laufe der Zeit teurer wird als ihn im Standby zu betreiben..

Naja gut das ich einen Laserdrucker habe und keinen Tintenstrahl ;)
Und ich muss auch sagen, dass ich meinen Desktop eigentlich nur 1x im Monat einschalte um Updates zu machen. In letzter Zeit habe ich sogar den Kipschalter am Netzteil direkt aus geschaltet um mir den StandBy Strom von diesem auch zu sparen und weil meine USB-Anschlüsse auch im StandBy Strom führen und dann die Webcam immer nervig grün leuchtet.

Kurz nochmal zu dem Gembird Funkstecker:

Ich habe genau dieses Gerät auch.
Die Reichweite ist jedoch komplett minimal.
0,5m von der Position hinter dem Schrank aus und 1,5m bei Sichtstrecke.

Kann man das irgendwie pimpen durch eine selbstgebaute Antenne am Empfängerteil o.Ä.?

Wegen Standby-Verbrauch: Die meisten Stromverbrauchsgeräte können nur Ohmsche Verbraucher halbwegs genau messen. Bei sehr kleinen nichtohmschen Verbrauchern (z.B. Schaltnetzteile im Standby) zwigen einige Messgeräte eheblich falsch an.

Hier im Forum war ein User der auch erst glaubte dass sein Pc-Netzteil im Standbye 9 Watt verbraucht, bis er das technische Datenblatt zu seinem Messgerätlas: "Genauigkeit: xx Prozent Abweichung +/- 10 Watt oder so.

Du solltest dir mal ein anderes Mesgerät ausleihen und Funkszeckdose und PC-Netzteil damit messen.

Ich wollte auch erst eine Funksteckdose kaufen und habe mir dann die Amazonbewertungen durchgelesen. Habe dann Abstand genommen (kurze Lebensdauer und hoher Verbrauch). Auch Steckerleisten mit Fußschalter halten oft nicht lange.

Zurück
Oben