Funktionieren Apple AirPods uneingeschränkt auch auf Android und Windows 10 Systemen?

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

zum telefonieren und z.B. Teilnahme an Webinaren suche ich gute In Ear Wireless Kopfhörer. Ein Kollege von mir ist mit seinen Apple AirPods zufrieden, jedoch auch Apple nutzer. Deshalb frage ich mich, ob ich die AirPods als Android und Windows 10 nutzer ebenso nutzen kann oder ob es hier Einschränkungen gibt? Könnt Ihr mir ansonsten eine vergleichbare Alternative empfehlen?

Vielen Dank

Batista0102
 
Prinzipiell sind die mit jedem Gerät kompatibel, dass Bluetooth 4.0 unterstützt. Bei nicht-Apple Geräten funktionieren die also wie normale Bluetooth-Kopfhörer inkl. Gesten für die Wiedergabesteuerung. Manche Features funktionieren aber nur in Verbindung mit Apple Geräten (Akkustatus und automatische Koppeln/Umschalten zwischen mehreren Geräten ist wohl komfortabler). Für den Akkustatus gibt es für Android aber notfalls eine App.

Genaueres kann man auch hier nachlesen https://www.macwelt.de/ratgeber/Airpods-mit-Android-Smartphone-verbinden-und-nutzen-10472212.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und batista0102
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und batista0102
es gibt mittlerweile doch genug vergleichbares ausserhalb des apple-universums. Galaxy earbuds, Huawei hat auch irgendeine Kopie.. kuck einfach mal Bei Amazon. weil sooo gut sind die AirPods nicht, dass man die unbedingt nehmen muss, wenn man eh kein apple gerät hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Zurück
Oben