Funktionieren meine neue Graka/Prozessor/Mainboard zusammen?

Oha, dadurch das zunächst vom 1230v3 die Rede war, habe ich das mal gekonnt überlesen in deinem Post. Zum Glück ist es dem Nando noch aufgefallen. Bei der maximalen Länge der Karte habe ich mich jetzt auf die Angaben den Herstellers verlassen:

http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/detail/pdcid/87/pdid/255

Das CB dort was anderes nachgemessen hat, hatte ich jetzt nicht aufm Schirm. Die GPU sollte aber ins Gehäuse passen.

In meinen vorherigen Posts hab ich ja schon dezent auf die 2 GB Variante hingewiesen und dir auch nen Grafikkartenbenchmark an die Hand gegeben. Das du dann so zügig bestellst, hatte mich dann überrascht und dann auch letztendlich davon abgebracht, dir mit Nachdruck eine 2GB Version zu empfehlen, da es dann eh schon zu spät war.

Allgemein hat Nando hier aber auch schon alles notwendige dazu gesagt. Auch wenn man sich bezüglich der Performance und der Notwendigkeit von mehr als 2 GB VRAM streiten kann. Denn Bf4 (COD glaube ich auch) kann dort auch mehr verbraten und wirkliche Nachteile wirst du durch mehr VRam auch nicht haben, gerade wenn du die Karte länger im Gebrauch haben möchtest. Aber Grundsätzlich würde ich auch keine 40-50€ Aufpreis dafür in diesem GPU-Segment bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
So teile wurden zurück gesendet hole mir dann die msi graka und den richtigen Prozessor.
Behalte den as Rock

Nando. schrieb:
Genau ... da halte ich ein komplettes Graka-Update in 2-3 Jahren für sinnvoller...

Ja sehe ich auch so. Entweder ich "spare" und kauf mir ne Karte mit sehr gutem P/L Verhältnis wie die 270X oder ich leg halt ne Schippe drauf und greif gleich zu ner höheren Klasse. Nen fetten Aufschlag nur für den VRam ist meist nicht so sinnvoll, dann halt lieber noch mal das gleiche Geld in 2 Jahren oder so hinlegen und wirklich mehr Performance durch den besseren Chip bekommen.

maurizio126 schrieb:
So teile wurden zurück gesendet hole mir dann die msi graka und den richtigen Prozessor.
Behalte den as Rock

Na dann wird doch jetzt alles gut werden ;)

Zurück
Oben