Funktioniert der SB 32bit Key auch für 64bit??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dasbeast123

Ensign
Hey Leute,
ich hab irgendwo gelesen, dass wenn man sich eine Systembuilder-Version von Win7 holt der Key trotzdem für die 32 und 64 bit Variante funktioniert obwohl man sich ja beim Kauf für eine Variante entscheiden musste??!!
Heißt das: Theoretisch kann ich mir ne SB 32bit holen und wenn ich nicht zufrieden bin, mir einfach den Datenträger 64bit von nem Freund ausborgen und mit meinem Key drüberinstallieren?? Ist das legal?
lg

Auf dem Datenträger sollte beide Versionen zu finden sein.

Meines Erachtens muss man sich doch bei den Systembuilder-Versionen zwischen 32 und 64 Bit entscheiden. Nur bei den Retail-Versionen sind beide Versionen enthalten.......
Deswegen ja auch meine Frage ob das möglich und legal wäre (s. oben)

Also bei den MSDNAA-Versionen kann man den 32er Key auch für 64Bit einsetzen. MMn sollte dies auch bei deiner Version funktionieren. Und wieso sollte dies nicht legal sein?

hab es bei vista mal getestet und es ging. Legal?! kein Plan! könnte bei 7 auch klappen!:evillol:

Da du dich beim Kauf entscheiden mußt, ist der Key an die gekaufte Version gebunden. D.h. selbst wenn es funktioniert ist es nicht legal sich einen Datenträger zu "borgen". Gilt ganz simpel als Raubkopie.

die aussage von bossbeelze ist falsch !!!!
auf der System Builder DVD ist nur EINE version drauf, in der Retail version sind beide dabei

deine vermutung hingegen ist korrekt, der key funktioniert für beide versionen

edit: legal oder illigal? wir bekommen von unserm lehrer nur einen key sowohl für 32 bit als auch den selben für 64 bit. also wirds denk ich net illigal sein- denke auch net bei der SB-Kaufversion

Falsch. Die Lizenz gilt für beide Versionen. Wie wäre es mal mit SuFu? Die Frage kommt zweimal täglich ;)

Nitewing schrieb:
Da du dich beim Kauf entscheiden mußt, ist der Key an die gekaufte Version gebunden. D.h. selbst wenn es funktioniert ist es nicht legal sich einen Datenträger zu "borgen". Gilt ganz simpel als Raubkopie.
Ähh ne... :rolleyes:

Sich einen Datenträger zu borgen ist sicherlich nirgendwo auf der Welt als Raubkopie definiret. Weil eine Raubkopie nun ja vom Wortlaut her schon mal einer Kopie bedarf... :freak:

Darüber hinaus bietet MS sogar Tools und Anleitungen eigene Windows CDs zu brennen. Aber selbst das dürfte dann eher nicht als illegal angesehen werden...

Du kannst davon ausgehen, dass der Key nicht mit einer anderen Version funktioniert, wenn das von MS nicht gewünscht ist. Sonst wären sie ja mehr als doof... Schließlich aktiviert dein Home Premium Key ja auch nicht deine Ultimate Version...

Wer bitte borgt sich einen Datenträger ohne zu installieren? Da die Version nicht gekauft wurde (sonst hätte man einen Datenträger) hört sich das für mich nach Kopie an oder?

Wie schon bei Vista und wie hier schon erwähnt, sind die Keys der SB Versionen nicht Architektur-gebunden, sondern nur an die Edition. Allerdings wurde auch richtig bemerkt, daß bei den SB Versionen nur der Datenträger für eine Architektur beiliegt.

wichtiger als der Datenträger ist doch die Lizenz...

wenn er ne lizenz hat kann er sich von 20 leuten die dvd leihen ... die lizenz ist seine und am ende isses egal ...

deswegen darf ich mir auch jede musik runterladen wie ich möchte, WENN ich das Original ( egal ob Musik CD oder Softwarelizenz ) nachweislich besitze!!! ( sei dies als CD, DVD, Kassenbon ... etc. )

zick bing ...

Nitewing schrieb:
Wer bitte borgt sich einen Datenträger ohne zu installieren? Da die Version nicht gekauft wurde (sonst hätte man einen Datenträger) hört sich das für mich nach Kopie an oder?

Nein. Microsoft verkauft teilweise NUR die Lizenzen - beispielsweise in verschiedenen Office07-Versionen. Man darf jeden Datenträger nutzen, solang man eine Lizenz hat, um das Produkt zu aktivieren!

Nitewing schrieb:
Da die Version nicht gekauft wurde (sonst hätte man einen Datenträger) hört sich das für mich nach Kopie an oder?

Microsoft verschenkt sogar Datenträger. Von jeder Anytime Upgrade DVD lässt sich mit Key ein Windows installieren, man kann gegen eine geringe Gebühr auch Datenträger bei MS nachbestellen, ohne die Lizenz nachzuweisen.

Ich habe gerade zwei Vista-Lizenzen und drei Datenträger (2x32, 1x64 bit, alle Home Premium) hier rumliegen - alle original. Jeder lässt sich mit jedem Key installieren und aktivieren. Aber egal, ich bin bestimmt ein ganz böser Raubmordkopierer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben