Funktioniert diese hier mit Windows 10?

psYcho-edgE

Admiral
Hey CBler,

da die in meinem Laptop verbaute WLAN Karte mit Realtek RTL8192SE leider nicht kompatibel zu sein scheint mit Windows 10 suche ich grade eine neue Karte. Ich hab das Angebot hier gefunden und würde gerne fragen, ob einer weiß, ob diese auch mit Win 10 (stellvertretend Win8, kompatible Treiber dürften ja auch meist mit Win10 gehen) funktionieren würde :)

Hier die Karte:

Intel Wifilink 1000

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...i-card-intel-wifilink-1000/284343360-225-3826

P.S. ja, tatsächlich gegoogelt, aber irgendwie verwirren mich die Angaben auf der Intel Homepage, da dort hauptsächlich von Grafiktreibern die Rede ist :freak:

Den Treiber für Win8 findest du hier. Ob der auch mit Win10 funktioniert kann ich nicht sagen, der ist schließlich auch schon von 2013.

Wie wärs, wenn du wartest bis win10 überhaupt mal draußen ist anstatt Hardware für nen beta-version zu kaufen?

rg88 schrieb:
Wie wärs, wenn du wartest bis win10 überhaupt mal draußen ist anstatt Hardware für nen beta-version zu kaufen?

Weil das Notebook auch mit der Vollversion genutzt werden wird und es für die originale WLAN Karte nicht mal einen Win 8 Treiber gibt...

Zurück
Oben