Funktioniert eine 6870 im CF Modus mit einer 6870 x2

Man sollte halt bei crossfire/SLI immer nen Framelimiter verwenden. Wer dann noch Mikroruckler sieht hört auch das Gras wachsen.

Das meinte ich nicht. 160fps ist ein sehr hoher Wert. Wir wissen auch gar nicht, was der Tester mit "mittleren fps" meint. 50, 70, 90?
Es fehlen generell Angaben, was genau getestet wurde, also ob Savegame oder integrierter Benchmark, welche Einstellungen genau. GPU-Last aufzeichnen ist bei sowas auch Pflicht. Leider ist mir keine Seite bekannt, die sich mit dem Thema etwas ausführlicher und vor allem gründlicher auseinandergesetzt hat.

Was er mindestens hätte machen können wäre, die CPU weiter übertakten, die fps-Steigerung mitprotokollieren und die Werte dann auch präsentieren.

Ich glaube der Tester meint das zweigeteilt. In dem gestesteten Spiel selber der Mittelwert der insgesammt erbrachten FPS, und dann glaube ich ein Allgemeines Statement zum thema "mittlere FPS". Ist ein wenig komisch geschrieben, das stimmt schon.

Recht hast du, das die Auslastung der GPU nicht mit angezeigt wird. Die CPU wird ja zur taktskalierung weiter auf 5GHZ übertaktet, nur da muss ich dir recht geben, da hätte man besser differenzieren können, mit welchem Takt gerade getestet wurde.

Ansonsten finde ich den Test gar nicht so übel, nur sollte man sich halt nicht immer von lustigen Graphen und hohen Zahlen blenden lassen (Von unterbau zu unterbau verschieden).

Das ist jedenfalls meine Meinung ;)

an sollte halt bei crossfire/SLI immer nen Framelimiter verwenden. Wer dann noch Mikroruckler sieht hört auch das Gras wachsen.

Ja du hast durchaus recht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben