Funktioniert meine SIM-Karte in einem neuen Handy?

eltono91

Lt. Junior Grade
Hallo an alle

Hab mir mal nen Prepaid-Handy bei O2 gekauft. Natürlich mit dazugehörigen Nummer und SIM-Karte.

Wollte mir jetzt mal nen Sony Ericsson W810i holen. *klick* Wollte es wahrscheinlich auch bei Amazon bestellen. Also nur das Handy keinen Vertrag oder Prepaid oder so.

Da ich meine Handynummer so wie meinen Tarif weiterhin benutzen will, weiß ich nicht ob das mit dem W810i funktioniert wenn ich da einfach meine Karte rein schiebe.

Was meint ihr funktioniert das?

Gruß eltono91

Hi!

Wenn du dir ein Handy ohne SIM-Lock kaufst (was bei Amazon und Co. wohl immer der Fall sein sollte), dann wird deine O2 Karte natürlich in jedem Handy funktionieren!

Gruß
Kip

vielen Dank schon mal

Wenn du dir ein Handy ohne SIM-Lock kaufst (was bei Amazon und Co. wohl immer der Fall sein sollte), dann wird deine O2 Karte natürlich in jedem Handy funktionieren!
wenn ich das jetzt richtig verstehe haben nur Handy SIM-Lock nie die Karten oder?

Ja das ist richtig. Sim-Lock soll verhindern, dass SIM-Karten auf Handy´s bestimmter Provieder laufen (also T-Mobile-Sim auf O2-Handy und so weiter)

Anbieter wie Amazon (die ja keine Provider sind) verkaufen nur Handy die nicht gelockt sind !

ok vielen dank

is das W810i denn empfehlenswert? oder gibt es altanativen in der Preisklasse?

Kauf dir lieber ein k750i und mach ein Firmware Upgrade mit dem w800i image.
Dann ist dein K750i ein W800i ;-)

Kauf dir lieber ein k750i und mach ein Firmware Upgrade mit dem w800i image.
Dann ist dein K750i ein W800i ;-)
Wo genau liegt da der Vorteil? Und was ist nen Firmware Upgrade und kostet das was?

Das du die W800i Features hast. Guck einfach mal auf der Seite von Sony Ericsson nach.
:) Kosten tut es nix wenn man weiß wie es geht ;) nur Garantie geht flöten, aber die ist leicht wieder zu bekommen, da man einfach wieder wenn Garantie gebraucht wird das normale image vom k750i raufgespielt wird

Zurück
Oben